2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Häufige Fragen zur FuPa-Cam

Wieviel Geld kann ein Verein mit FuPa.tv verdienen?

Ab sofort können Vereine und Freiberufler die neue FuPa-Cam erwerben. Jeder Verein kann selbst aktiv werden, ein Kamera-Paket bestellen und die Spiele seiner Mannschaft filmen. Und das Beste: Bei FuPa.tv wird der Verein, der die Spiele seiner Elf filmt, anhand der Aufrufzahlen finanziell beteiligt. Übernimmt ein Kamera-Sponsor die Finanzierung des Kamera-Pakets, ist ihm ein exklusiver Werbeplatz bei allen Videos sicher.

Die wichtigsten Fragen der Klubs und unsere Antworten haben wir im Folgenden zusammengefasst:

Wie viel verdient ein Verein? Wann ist die Kamera abbezahlt? Für uns ist es noch sehr schwer diese Frage verbindlich zu beantworten, weil es von sehr vielen Parametern abhängt. Wie viele Spiele filmt der Verein im Jahr, wie viele Szenen macht er pro Spiel, wie viele Klicks hat der Verein pro Szene, wie entwickelt sich der Werbemarkt? Um sich grob zu orientieren, hier eine unverbindliche Hilfe: Wenn ein Verein im Jahr 40 Spiele filmt und im Schnitt 20 Szenen hochlädt, ist unser Mindestziel, dass wir für den Verein 300 - 400€ im Jahr umsetzen. Ich habe bereits eine solche Cam. Kann ich die App auch nutzen? Das ist leider nicht möglich, da wir für die Cams auch den Support leisten müssen. Außerdem ist das vom App-Hersteller nicht vorgesehen. Kann ich auch als Privatperson / Freiberufler eine Kamera kaufen? Ja, das ist möglich – Beteiligt wird man in diesem Fall wie ein Verein. Allerdings hat ein Verein „Vorrang“. Sollte also eine FuPa-Cam eines Vereins vor Ort sein, werden die Videos des Vereins im Spielbericht ganz oben verlinkt und die des Freiberuflers darunter verlinkt. Kann ich unsere Vereinskamera auch bei anderen Spielen einsetzen? Jederzeit, sofern du dich als Kameramann (selbe Schema wie bei Livetickermelder) eingetragen hast und der Heimverein keine Kamera besitzt bzw. nicht fi lmt. (siehe oben). Was kostet das Sponsoring einer Vereinskamera? Das Sponsoring der FuPa-Cam kommt zu 100 Prozent dem Verein zu Gute und der Verein kann die Kosten für das Sponsoring selbst bestimmen. Unsere Empfehlung liegt bei 699,- Euro, um die Kosten für die Kamera zu decken. Kann ich mehrere Sponsoren haben? Ein Verein kann auch mehrere Kamera-Sponsoren haben. Die Werbegrafi ken erscheinen dann in Rotation. Wo kann ich einen Sponsor für eine Vereinskamera einbuchen? Der Sponsor kann in der FuPa Vereinsverwaltung von den Vereinen / Kamerainhabern selbst eingebucht werden. FuPa.tv: Alles zur Bestellung findet ihr hier!
Aufrufe: 04.9.2015, 15:59 Uhr
FuPa NiederrheinAutor