2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Es läuft bei Trainer Markus Voitl und seinem FC Härtsfeld. Foto: Heidenheimer Zeitung
Es läuft bei Trainer Markus Voitl und seinem FC Härtsfeld. Foto: Heidenheimer Zeitung

Härtsfeld gewinnt Derby

Frauen-Bezirksliga: Das Heidenheimer Derby entschied der FC Härtsfeld mit 2:0 gegen den RSV Hohenmemmingen.

Derbyzeit in der Frauen-Bezirksliga: In einem temporeichen Spiel setzte sich der FC Härtsfeld vor zahlreichen Zuschauern mit 2:0 gegen den RSV Hohenmemmingen durch und schob sich damit an den Gästen in der Tabelle vorbei. Zudem gibt es nach dem dritten Spieltag einen neuen Spitzenreiter.

Im Spiel des FC Härtsfeld gegen den RSV Hohenmemmingen standen beide Abwehrreihen zunächst sehr gut. So dauerte es bis zur 20. Minute, ehe Lisa Krempel vom RSV Hohenmemmingen das erste Ausrufezeichen setzte. Nach ihrem Freistoß ging der Ball allerdings an den Außenpfosten.

Kurz darauf ging Härtsfeld in Front: Katharina Voitl schnappte sich den Ball im Mittelfeld und setzte sich bis zur Grundlinie durch. Nach Rückpass auf Katja Wörner konnte RSV-Keeperin Susanne Mayer deren Schuss zwar noch parieren, doch Lorena Schön war zur Stelle und staubte zur 1:0-Führung ab.

Nach dem Seitenwechsel blieb es weiter eine ausgeglichene Partie, die Liane Deroni dann für die Gastgeberinnen entschied. Nach Querpass marschierte sie frei Richtung Strafraum und schoss flach ins lange Eck.

Am kommenden Sonntag bestreiten beide Mannschaften Auswärtsspiele. Während Härtsfeld in Alfdorf antritt, ist Hohenmemmingen bei der SG Neuler zu Gast (jeweils 10.30 Uhr).

FC Härtsfeld: Schwarz – L. Müller (79. Kinzler), H. Müller, Reinhardt, Fritz, Gschwind (66. Oberschmid), Hilbert, Wörner (41. Deroni), Hurler, Schön (54. Oberlader), Voitl

RSV Hohenmemmingen: Mayer – Isik, Eberhard (34. Varga), Leder, Herkommer (46. Bäuerle), Häußler, Heger, Maier (55. Rau), Trick, Krempel, Domes (46. Christen)



FC Härtsfeld - RSV Hohenmemmingen 2:0
Den Zuschauern bot sich im Derby eine temporeiche Partie, allerdings mit wenigen Höhepunkten. Die Gäste hatten mit einem Freistoß an den Pfosten die größte Möglichkeit. Die Härtsfelderinnen waren letztlich effektiver und konsequenter in der Chancenverwertung und entschieden das Spiel letztlich für sich.


Tore: 1:0 Lorena Schön (27.), 2:0 Liane Deroni (77.)


SV Eintracht Kirchheim/Dirgenheim - FC Alfdorf 1:1
Die Gäste aus Alfdorf konnten durch einen Freistoß mit 1:0 in die Pause gehen. Die zweite Hälfte ging ohne größere Torchancen im Mittelfeld hin und her . Kurz vor Schluß traf der SV Kirchheim doch noch zum 1:1-Ausgleich, was auch der Endstand war.


Tore: 0:1 Sinah Zipser (k.A.), 1:1 Carmen Winkler (85.)


TSV Hüttlingen - SG Neuler/Wasseralfingen 1:7
Weil das Spiel des FC Ellwangen beim TV Steinheim verschoben wurde, übernahm die SG Neuler/Wasseralfingen durch den 7:1-Erfolg die Tabellenführung.


Tore: 1:0 Diana Diem (17.), 1:1 Maria Rembold (25.), 1:2 Michaela Ohr (58.), 1:3 Michaela Ohr (65.), 1:4 Anja Bux (80.), 1:5 Paulina Hirsch (83.), 1:6 Michaela Ohr (85.), 1:7 Paulina Hirsch (89.)


TSG Hofherrnweiler-Unterrombach - SV Germania Fachsenfeld 1:1
In einem kampfbetonten Derby mit wenig Torchancen trennte man sich Leistungsgerecht mit einem Unentschieden.


Tore: 1:0 Nathalie Fürnstahl (k.A.), 1:1 Michelle Patzke (80.)


TV Steinheim - FC Ellwangen (Mi 19:30)
Das Spiel wurde auf Mittwoch, 28. Oktober, um 19:30 Uhr verlegt.



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ANMELDUNG ALS FUPANER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 06.10.2015, 17:01 Uhr
HZAutor