2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
Schnell unterwegs: Die Wormatia-Offensive um Alper Akcam (rechts) war für Carsten Dzaack und den SV Gimbsheim zuletzt im Testspiel schwer zu bremsen. Unterm Strich stand ein 11:0.
Schnell unterwegs: Die Wormatia-Offensive um Alper Akcam (rechts) war für Carsten Dzaack und den SV Gimbsheim zuletzt im Testspiel schwer zu bremsen. Unterm Strich stand ein 11:0.

Härtetest und Torejagd

Wormatia empfängt Aschaffenburg und Unter-Flockenbach

Worms. Genug gelaufen. Und erst mal auch genug an den eigenen Varianten gefeilt. Knapp zwei Wochen nach dem Trainingsauftakt ist es bei Wormatia Worms an der Zeit, die neu erarbeiteten Abläufe mal einem ersten härteren Test zu unterziehen. Geschehen soll dies am Samstag, wenn der Fußball-Regionalligist auf dem Nebenplatz der EWR-Arena gegen Viktoria Aschaffenburg antritt. Anpfiff ist dabei wie tags darauf gegen den SV Unter-Flockenbach um 14 Uhr.

Wirklich Neues gibt es nach einer zweiten Trainingswoche nicht zu vermelden. Mit Meik Karwot (Zeh gebrochen) und Fatih Köksal hat Jones zwei Schützlinge momentan im individuellen Training. Immerhin ist bei beiden mittelfristig wieder an eine Rückkehr ins Mannschaftstraining zu rechnen. So hat sich die Muskelverletzung, die Köksal im Oberschenkel plagt, als nicht so schwerwiegend herausgestellt, Jones: ,,Es ist kein Faserriss." Und bei Karwot hofft der Wormatia-Trainer darauf, dass der getapte Zeh schnell wieder in einen Fußballschuh passt.

Das anstehende Testspiel-Wochenende hat für Steven Jones jetzt zwei Seiten. Mit Viktoria Aschaffenburg geht es am Samstag zunächst gegen den Tabellen-14. der Regionalliga Bayern, der mit einigen alten Bekannten anreist. Mit Kevin Wittke, Daniele Toch und Sascha Wolfert stehen gleich drei Ex-Wormaten in Diensten der Mainfranken. Und weil alle drei für eine ordentliche spielerische Qualität stehen, zeigt sich Steven Jones überzeugt: ,,Da werden wir auch in der Defensive ganz sicher mehr gefordert." Eine wichtige Frage für ihn: ,,Wie reagieren wir, wenn wir unter Druck gesetzt werden."

Wirklichen Druck erwartet der Wormatia-Trainer tags darauf durch den in der Gruppenliga Darmstadt angesiedelten SV Unter-Flockenbach nicht. ,,Da möchte ich sehen, dass wir uns wieder viele Torchancen erarbeiten", sagt er. Am vergangenen Sonntag hatte das beim 11:0 gegen den Bezirksligisten SV Gimbsheim schon mal gut geklappt. ,,Natürlich werden wieder alle ihre Einsatzzeiten bekommen", kündigt Jones außerdem an.



Aufrufe: 021.1.2016, 18:15 Uhr
Carsten SchröderAutor