2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Weißenfels (gelb) hatte das Hinspiel gegen Stedten im Griff. Foto: Schmidt
Weißenfels (gelb) hatte das Hinspiel gegen Stedten im Griff. Foto: Schmidt

Hält die Serie?

Vorschau: Weißenfels will gegen Stedten den nächsten Sieg +++ Merseburg ist gegen Braunsbedra gewarnt

Welcher Lauf hält an, welcher wird gestoppt? Am 21. Spieltag der Landesliga Süd sind die Teams der Stunde weiter gefordert und der neugierige Blick der Fans richtet sich auf ihre Spiele mit der Frage: Wann werden sie mal wieder stolpern? Der 1. FC Weißenfels konnte letzten Sonntag sogar das Burgenlandderby gegen die wesentlich besser platzierten Zorbauer für sich entscheiden. Klar, dass Weißenfels mit seiner Serie von fünf Siegen damit klarer Favorit ist vor dem Duell gegen Schlusslicht Romonta Stedten. Ebenfalls auf der Erfolgswelle schwimmt der SV Merseburg 99, der sich am Samstag beim SV Braunsbedra aufmacht, die Spitzengruppe der Liga weiter unter Druck zu setzen. Dabei treffen die 99er auf einen Gegner, der sich mit zuletzt zwei Siegen freischaufeln konnte im Tabellenkeller und das Hinspiel durch den Treffer von Chris Krechky sogar mit 1:0 gewinnen konnte. Braunsbedra beendete auch damals eine Siegesserie der Merseburger, gelingt es der Schwiecker-Elf ein zweites Mal? Zum Auftakt des 21. Spieltages stehen sich am Freitagabend die flutlichterprobten Thalheimer und Lüttchendorfer gegenüber. Beide Teams trennt aufgrund der guten Lüttchendorfer Rückrunde nur noch zwei Punkte, sechs Zähler konnte die Elf von Peter Schlieder in den letzten Wochen schon auf Thalheim aufholen. Das Hinspiel ging mit 2:1 knapp an die Eintracht. An der Tabellenspitze wartet auf Askania Bernburg II die unangenehme Auswärtsaufgabe in Brachstedt. Auf dem Papier zwar unterlegen gelingt es Brachstedt immer wieder, die vermeintlichen Favoriten auf dem eigenen Platz zu ärgern. Bernburgs Verfolger Farnstädt wird auf einen Ausrutscher hoffen - muss seine Hausaufgaben gegen Blau-Weiß Dölau allerdings erst einmal erledigen. Die Ansetzungen des 21. Spieltags im Überblick:

SG Rot-Weiß Thalheim - SV Eintracht Lüttchendorf (Fr 19:00)

Schiedsrichter: Tim Gräbitz (Elster)

SV Blau-Weiß Farnstädt - SV Blau-Weiß Dölau (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Christopher Große (Wimmelburg)

SV Romonta Stedten - 1. FC Weißenfels (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Winfried Bohrmann (Ostrau)

Blau-Weiß Zorbau - 1. FC Zeitz (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Stefan Cordes (Gröbern)

SG Ramsin - Naumburger SV (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Stefan Dehmel (Gommern)

SG Blau-Weiß Brachstedt - TV Askania Bernburg II (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Sebastian Görmer (Dessau 05)

SV Braunsbedra - SV Merseburg 99 (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Kay Schröter (Kelbra)

SV Grün-Weiß Annaburg - SV Eintracht Elster (So 14:00)

Schiedsrichter: Stefan Cordes (Gröbern)
Aufrufe: 019.3.2015, 08:15 Uhr
Thomas RinkeAutor