2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Häfele schnürt für die letzten drei Spiele der Aschheimer noch einmal die Schuhe, bevor er dann nach Heimstetten wechselt.F: Sven Leifer
Häfele schnürt für die letzten drei Spiele der Aschheimer noch einmal die Schuhe, bevor er dann nach Heimstetten wechselt.F: Sven Leifer

Häfele greift dreimal in der Bezirksliga an.

Häfele greift dreimal in der Bezirksliga an.

Der Aufsteiger und ein Absteiger stehen in der Bezirksliga - Ost schon fest.Oben kämpfen noch einige um den zweiten Platz der zu den Aufstiegsspielen berechtigt.Unten machen sich noch sechs Vereine sorgen um den Klassenerhalt.

1860 Rosenheim - VFL Waldkraiburg
Rosenheim,die unbedingt den zweiten Platz erreichen wollen,empfangen den Tabellensechsten Waldkraiburg. Die 60\'er sind zum siegen verdammt, den mit Kolbermoor,Freilassing und Ottobrunn, stehen noch Drei weitere Anwärter für den Relegationsplatz in Lauerstellung. Aber auch Waldkraiburg kann,wenn sie die drei Punkte aus Rosenheim mitnehmen, noch eingreifen.



Ebersberg - Ostermünchen
Ein Duell zweier Tabellennachbarn. Für den Verlierer dieser Partie wird sich dann wohl erst im letzten Ligaspiel entscheiden, ob der Weg direkt nach unten geht,oder die Liga über die Relegation gehalten werden kann. Ebersberg kehrte letzte Woche mit einem klaren 3:1 Sieg aus Kolbermoor zurück und wird sich dadurch viel Selbstvertrauen für die restlichen Aufgaben geholt haben.Ostermünchen,dass im letzten Heimspiel nicht über ein Unentschieden hinauskam,muss alles in die Waagschale werfen, um was zählbares aus Ebersberg mit zunehmen.





Töging - Aschheim
Für Aschheim dürfte es die letzte Chance sein, die Liga doch noch zu halten.Nur ein Dreier hilft den Münchner Vorstädtern weiter,will man den direkten Abstieg vermeiden. Für dieses Vorhaben hat man schnell noch einen Top Spieler verpflichtet. Bernd Häfele schlüpft für die letzten drei Spiele von Aschheim, bevor er dann nach Heimstetten geht, in deren Trikot.Für Töging hat dieses Spiel nur noch statistischen Wert, da es weder nach unten, wie auch nach oben, nichts mehr passieren wird.



Erlbach - Baldham
Schaulaufen ist für den feststehenden Meister und Aufsteiger Erlbach angesagt.Dass sie sich trotz der Meisterschaft keine Blöße geben wollen hat der SVE am vergangenen Spieltag unter Beweis gestellt, indem man einen 5:0 Sieg aus Rosenheim beim Sportbund holte. Baldham hofft mit mindestens einen Punkt die Heimreise anzutreten, um im Endspurt noch den Klassenerhalt ohne Relegation zu schaffen.



Raubling - SB Rosenheim
In Raubling steht sehr viel auf dem Spiel.Der Gastgeber kann mit einem Sieg dem Klassenerhalt einen mächtigen Schritt entgegen gehen. Für den Sportbund aus Rosenheim würde im falle einer Niederlage, der Abstieg in die Kreisliga wohl nicht mehr zu vermeiden sein. Man kann gespannt sein, wer sein Nervenkostüm besser im Griff hat.




Bischofswiesen - Kolbermoor
Für Bischofswiesen steht schon länger der Abstieg in die Kreisliga fest.Nach der Klatsche in Baldham,wo man 0:5 verlor,wird wohl auch gegen den Tabellenvierten Kolbermoor nichts zu holen sein. Die Gäste können zu dem mit einem Dreier immer noch Hoffnungen auf den Aufstiegs-Relegationsplatz hegen und werden dem entsprechend voll konzentriert in die Partie gehen.



Ottobrunn - Freilassing
Freilassing wird alles in die Waagschale werfen,um diese und die zwei nächsten Begegnungen zu gewinnen.Dass würde bedeuten,dass ihnen der zweite Platz nicht mehr zu nehmen ist. Für den TSV Ottobrunn ist die Ausgangslage nicht so gut.Will man noch an den Aufstiegsplatz ranschnuppern, müssen die Münchner unbedingt auf ihrem heimischen Geläuf einen Sieg einfahren.

Aufrufe: 010.5.2013, 19:43 Uhr
Helmut KampaAutor