2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der FC Bürgerholz Regen (dunkle Trikots) steht beim SV Habischried auf dem Prüfstand F: Weiderer
Der FC Bürgerholz Regen (dunkle Trikots) steht beim SV Habischried auf dem Prüfstand F: Weiderer

Habischried erwartet Bürgerholz Regen

10. Spieltag: Rangdritter muss beim Zweiten ran +++ Leader Allersdorf gastiert in Brandten

Verlinkte Inhalte

Der Schlager der zehnten Runde geht zwischen dem SV Habischried und dem FC Bürgerholz Regen über die Bühne. Der zuletzt spielfreie Tabellenführer SpVgg Allersdorf gibt seine Visitenkarte bei der SpVgg Brandten ab.

SpVgg Brandten - SpVgg Allersdorf-Kirch. (Sa 17:00)
Nach der bitteren Derbyniederlage in Langdorf steht die SpVgg Brandten vor eine schier unüberwindbaren Hürde. Die Leipold-Truppe hat den Tabellenführer SpVgg Allersdorf zu Gast, der mit der Empfehlung von sieben Siegen in Folge anreist. Nur wenn die Hausherren ihre Defensivarbeit verbessern können, ist an einen Überraschungscoup zu denken. Beim Primus bleibt abzuwarten, ob das spielfreie Wochenende die Mannschaft vielleicht etwas aus dem Rhythmus gebracht hat.


SV Achslach - SV Geiersthal II (So 12:30)
Der SV Achslach hat sich nach dem Abstieg aus der Kreisklasse wieder stabilisiert und den personellen Umbruch gut gemeistert. Wenn gegen die Reserve des SV Geiersthal der eingeplante Heimdreier gelingt, setzt sich die Wittmann-Truppe im vorderen Tabellendrittel fest. Das Geiersthaler B-Team ist in der Außenseiterrolle und kann unbeschwert aufspielen. An einem guten Tag sind Rankl, Linsmeier & Co. aber bestimmt nicht chancenlos.


SV Prackenbach II - FC Langdorf (So 14:30)
Nach der Niederlage im Kellerduell in Böbrach leuchtet beim SV Prackenbach II wieder die Rote Laterne. Die Mannschaft muss sich gewaltig steigern, um den FC Langdorf zumindest etwas in Verlegenheit zu bringen. Die Sochor-Truppe kann nach dem Derby-Erfolg gegen Brandten mit Rückenwind antreten, steht jedoch in der Pflicht. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine große Enttäuschung für den Mitfavoriten, der punktemäßig ohnehin hinterherhinkt.

Nach vier Niederlagen in Folge: Ludwigsthal will Trendwende schaffen.

TSV Ludwigsthal - TSV 1980 Böbrach (So 15:00)
Nach vier zum Teil klare Niederlagen am Stück rechnet sich der TSV Ludwigsthal wieder Chancen auf etwas Zählbares aus. Mit dem TSV Böbrach empfangen die Dengler-Mannen einen Kontrahenten, der auf Augenhöhe ist. Die Greil-Formation beendete mit einem souveränen Heimerfolg gegen Prackenbach II ihre Durststrecke und möchte nun nachlegen. Mit einem Auswärtsdreier würden Sturmführer Andreas Mühbauer und Kameraden an Ludwigsthal vorbeiziehen.


SV Habischried - FC Bürgerholz Regen (So 15:00)
Das Krachermatch steigt zwischen dem Tabellenzweiten SV Habischried und dem aktuell einen Zähler schlechter gestellten FC Bürgerholz Regen. Beide Mannschaften präsentieren sich seit Wochen in einer stabilen Verfassung und werden wohl bis zum Ende ganz vorne mitmischen. Die Ebner-Cracks könnten den Kreisklassenabsteiger mit einem Sieg schon etwas distanzieren, so dass der größere Druck bei Bürgerholz liegt. Kroner, Pfeffer und Konsorten haben aber genug Qualität, um die schwierge Aufgabe erfolgreich zu meistern.


SG Rabenstein / Zwiesel II - FC Kaikenried (So 15:00)
Bei der SG Rabenstein / Zwiesel II läuft aktuell nicht viel zusammen, vor allem das Defensivverhalten ist eine Baustelle, die man nicht in den Griff bekommt. Die weiterhin trainerlose Truppe läuft gegen den FC Kaikenried als Außenseiter auf, wenngleich die Gäste auch nicht mehr das Niveau der letzten Jahre haben. Als Tabellenachter sind die Akteure von Markus Köppl aktuell nur Liga-Mittelmaß. In Rabenstein soll jedoch unter allen Umständen dreifach gepunktet werden.

Aufrufe: 014.9.2016, 10:47 Uhr
Thomas SeidlAutor