2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Keine Chance gegen die SpVgg Haberskirchen hatten Johannes Viehbeck (Nr. 10) und seine Gottfriedinger. Am Ende setzte sich der Kreisligist mit 5:1 durch. F: Hofer
Keine Chance gegen die SpVgg Haberskirchen hatten Johannes Viehbeck (Nr. 10) und seine Gottfriedinger. Am Ende setzte sich der Kreisligist mit 5:1 durch. F: Hofer

Haberskirchen fegt Gottfrieding vom Platz

Relegation - Kreisliga: SpVgg setzt sich überraschend deutlich mit 5:1 gegen den FCG durch und rittert nächsten Sonntag gegen den SV Perkam um den letzten Platz im Kreisoberhaus

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Haberskirchen hat sich in der ersten Relegationsrunde zur Kreisliga Straubing überraschend klar mit 5:1 gegen den FC Gottfrieding durchgesetzt. Schon zur Halbzeit war die Partie praktisch entschieden. Mit einem 4:1 im Rücken ging der Kreisligist in die Kabine. Haberskirchen kämpft nun am Sonntag, den 7. Juni mit dem SV Perkam um das letzte Ticket für das Kreisoberhaus. Der FC Gottfrieding muss nächste Saison einen neuen Anlauf nehmen.

SpVgg Haberskirchen - FC Gottfrieding 5:1 (4:1)
Beide Teams begannen sehr verhalten, doch nach zehn Minuten legte die SpVgg die Zurückhaltung ab und übernahm das Kommando. Markus Leitl köpfte zunächst noch um Haaresbreite am Kasten vorbei, doch nur fünf Minuten später machte es Josef Peißl besser und köpfte zur 1:0-Führung für die Haberskircher ein (15.). Gottfrieding kam überhaupt nicht in die Gänge und produzierte einen Fehlpass nach dem anderen. Die SpVgg nutzte das und baute die Führung aus. Wieder war es Peißl, der aus 18 Metern ungehindert einnetzen durfte (27.). Und in dieser Schlagzahl ging es weiter. Wieder nur fünf Mnuten später schnürte Peißl den Hattrick und köpfte zum 3:0 ein (32.) Die Partie schien frühzeitig entschieden, doch Gottfrieding bäumte sich noch einmal auf. Johannes Viehbeck bekam die Kugel an der Strafraumgrenze serviert, zog ab und traf zum 1:3 aus Sicht des FCG (34.). Es keimte noch einmal Hoffnung auf beim Vizemeister der Kreisklasse Dingolfing, doch kurz vor der Halbzeit war wieder alles Makulatur. Markus Leitl tankte sich durch und verwandelte allein vor Keeper Mathias Stierstorfer (39.). Mit dem komfortablen 4:1 im Rücken ließ es der Kreisligist im zweiten Durchgang etwas ruhiger angehen. Für die endgültige Entscheidung sorgte Thomas Fellner mit dem 5:1 in der 73. Minute. Gottfrieding hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und war froh, als die 90 Minuten endlich vorbei waren.
Schiedsrichter: Matthias Braun (Niederalteich) - Zuschauer: 1500
Tore: 1:0 Josef Peißl (15.), 2:0 Josef Peißl (27.), 3:0 Josef Peißl (32.), 3:1 Johannes Viehbeck (34.), 4:1 Markus Leitl (39.), 5:1 Thomas Fellner (73.)
Aufrufe: 031.5.2015, 23:42 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor