2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Dynamisch und schnell: Kassels Shahrokh Azmani enteilt Vincenzo Montalto.
Dynamisch und schnell: Kassels Shahrokh Azmani enteilt Vincenzo Montalto.

,,Haben noch Luft nach oben"

KOL GELNHAUSEN: +++ Kassels iranischer Ex-U17-Nationalspieler Shahrokh Azmani zum TSV-Saisonstart +++

Verlinkte Inhalte

Biebergemünd . Seine sportliche Vita liest sich beeindruckend: Shahrokh Azmani spielte in der Jugend für den FSV Mainz 05 und kickte auch schon beim SV Darmstadt 98. Außerdem absolvierte der 21-Jährige vor einigen Jahren für die iranische U17-Auswahlmannschaft einige Länderspiele. Heute kickt der pfeilschnelle Offensivmann, der im Mittelfeld über die Außen kommt, aber auch im Sturm einsetzbar ist, für den heimischen Fußball-Kreisoberligisten TSV 08 Kassel. Im GT-Interview spricht Azmani über den Kasseler Saisonstart, die Ambitionen der Agnetelli-Truppe und die Diskussion um ,,Legionäre" bei den Biebergemündern.

Herr Azmani, geht das 1:1 gegen Bad Orb in Ordnung?

Shahrokh Azmani: Wir haben in der ersten Halbzeit schlecht gespielt, wobei man auch sagen muss, dass vor unserem Gegentor ein Foul war. In der zweiten Hälfte waren wir klar besser, das Ergebnis war gerecht.

Wie bewerten Sie den bisherigen Kasseler Saisonstart? Spielausschussmitglied Jochen Hofmann hat gesagt, dass nach der schlechten Vorbereitung der Start nicht verwunderlich sei.

Azmani: Mit den zwei Niederlagen in Mittel-Gründau und Bernbach hatten wir einen schlechten Saisonstart, dann kam aber das 4:3 gegen Oberndorf und das 2:1 in Flörsbachtal. Gegen Kassel wäre auch mehr drin gewesen. Aber es stimmt schon, wir haben auf jeden Fall noch Luft nach oben.

Einige TSV-Anhänger sehen es durchaus kritisch, dass Kassels Mannschaft nicht zum Großteil aus Eigengewächsen besteht. Am Sonntag sprach der ein oder andere Zuschauer von ,,Legionären". Ist das überhaupt ein Thema in der Mannschaft?

Azmani: Nein, wir verstehen uns alle untereinander sehr gut, spielen ja auch schon länger zusammen.

Man hört, Ihre Leistungen im vergangenen Jahr hätten Begehrlichkeiten geweckt...

Azmani: Ja, ich hatte Angebote aus der Verbandsliga und der Gruppenliga vorliegen, bin aber in Kassel geblieben.

Wie beurteilen Sie die Stärke der Kreisoberliga und wo landet der TSV Kassel am Saisonende?

Azmani: Ich habe ja schon letzte Saison in der Kreisoberliga gespielt, es ist schon so, dass die Liga stärker und vor allem ausgeglichener geworden ist. Einen eindeutigen Favoriten sehe ich deswegen gar nicht. Wir wollen einen Mittelfeldplatz, so zwischen Platz sechs und neun, und vor allem mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Sie waren iranischer U17-Nationalspieler, wie viele Spiele haben Sie gemacht?

Azmani: Ich habe für die U17 vier oder fünf Spiele gemacht, das war aufregend. Mein Trainer damals war Ali Rahimi. Man wurde eigens eingeflogen. Bei den Spielen in Asien haben wir teilweise vor 2000 bis 3000 Zuschauern gespielt. Mit anderen Mitspielern von damals habe ich aber keinen Kontakt mehr.



INFOKASTEN
-P characters="22" id="1764189" stylename="11_INF_Text_Sport">Name: Shahrokh Azmani-P characters="10" id="1764189" stylename="11_INF_Text_Sport">Alter: 21-P characters="15" id="1764189" stylename="11_INF_Text_Sport">Wohnort: Hanau-P characters="35" id="1764189" stylename="11_INF_Text_Sport">Beruf: Auszubildender bei der Post

bisherige Vereine: u- a. FSV Mainz 05, SV Darmstadt 98, Viktoria Kahl, TSV 08 Kassel

-P characters="34" id="1764189" stylename="11_INF_Text_Sport">Lieblingsprofiverein: Real Madrid-P characters="14" id="1764189" stylename="11_INF_Text_Sport">Spitzname: Sha
Aufrufe: 08.9.2015, 11:45 Uhr
Christian PomojaAutor