2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Ante Galic, hier im Trikot von Croatia Reutlingen, wechselt an die Kreuzeiche.
Ante Galic, hier im Trikot von Croatia Reutlingen, wechselt an die Kreuzeiche.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Haas und Galic verstärken den SSV

Weitere Neuzugänge für den Kreuzeiche-Klub

Nach Francis Ubabuike und Daniel Schachtschneider (beide vom Verbandsligisten VfL Nagold), Maximilan Frölich (vom Verbandsligisten SV Böblingen) und Max Wohlfahrt (Stuttgarter Kickers A-Junioren) meldet Fußball-Oberligist SSV Reutlingen zwei weitere Zugänge:

Magnus Haas kommt vom bisherigen Oberliga-Konkurrenten VfR Aalen II, er bestritt als Defensivspieler 17 Spiele in der Oberliga. Der 22-jährige Innenverteidiger ist kein Wandervogel, er war bisher auf der Ostalb verwurzelt: Im Jugendbereich kickte Haas bis zur U19 für den VfR Aalen, im Aktivenbereich war er nur für den VfR Aalen II am Ball.

Dazu wurde auch der 21-jährige Torjäger von Landesligaaufsteiger SV Croatia Reutlingen, Ante Galic, verpflichtet. Galic hatte 22 Treffer in 20 Bezirksliga-Saisonspielen markiert. Die bisherigen Stationen von Ante Galic im Jugendbereich waren der SSV Reutlingen Fußball (U8 bis U17) und der VfL Pfullingen (U19). Im Aktivenbereich war der künftige Defensivmann, der sich selbst als Allrounder bezeichnet, bisher ausschließlich für Croatia am Ball.

Der in Rommelsbach wohnhafte Galic könnte beim Oberligisten von der Kreuzeiche im rechten defensiven Bereich auflaufen. In der Bezirksliga Alb bei Croatia Reutlingen hingegen wirbelte er zwar ebenfalls rechts, aber offensiv. SSV-Fußballboss Michael Schuster verrät: "Gottfried Richardon, Hans Rahn und ich haben Galic zwei Jahre lang beobachtet, nun ist er reif für die Oberliga. Er hat unsere Zweite Mannschaft im Bezirksliga-Derby alleine abgeschossen. Ante Galic ist ein Neuzugang, von dem wir alle überzeugt sind."

In der nächsten Woche dürfte auch Shkem Miftari, der bei den Stuttgarter Kickers und zuletzt beim SV Waldhof Mannheim kickte, beim SSV unterschreiben. Schuster verspricht: "In den nächsten Tagen kommen noch weitere Neue." Tom Schiffel hingegen könnte abwandern. Die Verträge aufgelöst wurden bereits mit Florian Feigl, Max Hölzli und Michael Renner.

Aufrufe: 027.6.2015, 09:13 Uhr
Südwestpresse / EB/GAAutor