2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Haarzopf fordert den neuen Tabellenführer

Essen-West 81 gastiert beim SV Fortuna +++ Kellerduelle in Bottrop und Hamborn

Verlinkte Inhalte

Auch am Ostermontag-Spieltag der Bezirksliga, Gruppe 5 stehen wieder einige, lukrative Begegnungen auf dem Programm. Im Aufstiegskampf empfängt der neue Spitzenreiter FC Kray II den Verfolger SuS Haarzopf, im Tabellenkeller kommt es zu zwei richtungsweisenden Duellen in Bottrop und in Hamborn.

SpVg Schonnebeck II (10.) - DJK Blau-Weiß Mintard (6.) (Mo 10:30)
Nach starkem Rückrundenbeginn ließ die Spielvereinigung Schonnebeck in den vergangenen Wochen ebenso stark nach, sodass der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz nur noch einen einzigen Punkt beträgt. Deswegen wird es wieder allerhöchste Zeit für einen Sieg - doch die Heimaufgabe gegen den starken Aufsteiger DJK Blau-Weiß Mintard wird kein Zuckerschlecken. Vor allem nicht im Hinblick auf das Hinspiel, das Schonnebeck deutlich mit 0:4 verlor.

VfB Frohnhausen 1912 (3.) - DJK Katernberg 1919 (11.) (Mo 11:00)
Aufgrund des Krayer Sieges über die TuS Essen-West 81 hätte der VfB Frohnhausen am Gründonnerstag tatsächlich neuer Tabellenführer werden können, doch das Spiel in Haarzopf fiel bekanntlich dem Wetter zum Opfer. Somit sollen nun im Heimspiel gegen die DJK Katernberg die drei Punkte her, um nicht mit leeren Händen aus dem Osterwochenende herauszugehen.

FC Kray II (1.) - SuS Haarzopf (5.) (Mo 15:00)
Schon wieder ein Topspiel für die Zweitvertretung des FC Kray: Nach dem wichtigen Erfolg über Essen-West 81 empfängt der neue Tabellenführer am Ostermontag die SuS Haarzopf, die nur mit einem Erfolg die Aufstiegs-Hoffnungen am Leben halten können. Doch ein Auswärtssieg bei den formstarken Krayern wäre schon eine kleine Überraschung.

Dostlukspor Bottrop (13.) - SC Frintrop 05/21 (12.) (Mo 15:00)
Dostlukspor Bottrop und der SC Frintrop stehen nach dem 24. Spieltag unter dem obligatorischen Strich, wollen jedoch die Abstiegsplätze selbstverständlich so schnell wie möglich verlassen. Dies könnte am Ostermontag nur den Frintropern gelingen, da der Bottroper Abstand auf das rettende Ufer - es sind vier Punkte - noch etwas zu groß ist. Dies liegt auch an der Tatsache, dass die vergangenen fünf Bezirksliga-Partien allesamt verloren wurden und die Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt stets Punkte sammelte.

SC Werden-Heidh. (7.) - DJK SG Altenessen (16.) (Mo 15:00)
Ein Heimsieg über das Schlusslicht DJK SG Altenessen ist für den SC Werden-Heidhausen Pflicht. Denn nur mit einem Erfolg kann sich der Tabellensiebte noch mehr Luft im Abstiegskampf verschaffen, ein Remis wäre da schon eine herbe Enttäuschung.

Sportfreunde Hamborn 07 II (15.) - SV Rhenania Bottrop (14.) (Mo 15:15)
Die Sportfreunde Hamborn II und der SV Rhenania Bottrop können die Hoffnungen auf den Klassenerhalt nur mit einem Erfolg im direkten Aufeinandertreffen aufrecht erhalten. Verlieren die Sportfreunde wie am Gründonnerstag erneut ein wichtiges Spiel gegen einen Abstiegs-Konkurrenten, sind die Bezirksliga-Tage für Hamborns Zweite Mannschaft wohl endgültig gezählt.

SV Fortuna Bottrop 1932 (4.) - TuS Essen-West 81 (2.) (Mo 15:15)
Nach der Pleite im Spitzenspiel am Gründonnerstag gegen den FC Kray II ist für die TuS Essen-West nun Wiedergutmachung angesagt. Doch am Ostermontag geht es für die Mannschaft von Trainer Stefan Lorenz zum Tabellenvierten SV Fortuna Bottrop, der sich seit wenigen Wochen wieder in einem Aufwind befindet und auf heimischer Anlage in dieser Saison noch immer ungeschlagen ist.

Spielfrei am Ostermontag sind die Tabellennachbarn SC Phönix Essen (8.) und Adler Union Frintrop (9.).

Aufrufe: 05.4.2015, 19:45 Uhr
Philip von der BankAutor