2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Haarener SC verliert noch in letzter Sekunde

Kreisklassen-Berichte aus dem Altkreis Wittlage +++ 2. Kreisklasse Süd B +++ 2. Kreisklasse Nord B +++ 3. Kreisklasse Süd B

ph Altkreis Wittlage. Klare Heimsiege fuhren in der 2. Kreisklasse Süd die SG Wimmer/Lintorf II und TuS Bad Essen II ein. In der Nordstaffel der Fußballer überraschte die Dritte der SG Ostercappeln/Schwagstorf mit dem 2:0 beim Tabellenzweiten SC Achmer II. Neuer Zweiter ist nun nach dem 2:0-Heimerfolg über TSV Wallenhorst III TSV Venne II.
2. Kreisklasse Süd B
SG Wimmer/Lintorf II - SC Melle 03 V 6:2 (3:1)
Einen klaren und ungefährdeten Heimsieg schaffte die Reserve der SG Wimmer/Lintorf im Flutlichtspiel am Freitagabend im Waldstadion Lintorf. Überragender Akteur war Torjäger Kevin Ebertfründ, der sein Team mit zwei Toren (11. 17.) schnell mit 2:0 in Front. Nach dem 1:2-Anschlusstor der harmlosen Gäste erhöhte Ebertfründ noch vor der Pause auf 3:1 und war auch Schütze zum 4:2 in der 72. Minute. Rudi Tressen (75.) und Dimitri Bahl (90.) machten das halbe Dutzend voll.

TuS Bad Essen II - Eintracht Nemden 5:0 (3:0)
Keine Probleme hatte Bad Essen mit einem schwachen Gegner Nemden. Jonas Hartmann (24.) Dennis Suttner (28.) und Can Tekbas (39.) erzielten eine beruhigende Halbzeitführung. Max Dobberphul erhöhte mit dem ersten Angriff in der zweiten Hälfte auf 4:0, und den Schlusspunkt setzte Marek Makiola nach einer Stunde mit seinem Treffer zum 5:0.


2. Kreisklasse Nord B
SC Achmer II - SG Ostercappeln/Schwagstorf III 0:2 (0:1)
Eine starke Abwehrleistung zeigte die Dritte der SG Ostercappeln/Schwagstorf beim überraschenden Auswärtssieg in Achmer. Mit Konterfußball kamen die Wittlager zum 1:0 durch Lukas Brethold in der 33. Minute und durch Steven Wieborg in der 55. Minute zu den beiden Sieg bringenden Toren.

TSV Venne II - TSV Wallenhorst III 2:0 (1:0)
Auf einen kampfstarken Gegner traf Venne im Heimspiel. Erst in der 42. Minute erzielte Rouwen Drachenberg nach Zuspiel von Markus Heim aus dem Gewühl heraus die hochverdiente Pausenführung. Auch in der zweiten Halbzeit war Venne die überlegene Mannschaft – vergab jedoch allzu viele Torchancen. So wechselte sich Ulf Brauner als Spieler selbst von der Trainerbank ein und führte Regie. Mit einem genauen Pass in die Schnittstelle der Gästedeckung auf Fabian Böwer konnte dieser unbedrängt auf 2:0 erhöhen – der Spielendstand für den neuen Tabellenzweiten

TSV Ueffeln I - SC Herringhausen II 5:0 (3:0)
Chancenlos war Herringhausen beim Auftritt beim Tabellenführer in Ueffeln. Eine halbe Stunde lang wehrte sich die Herringhauser Reserve erfolgreich, dann folgte ein Doppelschlag der favorisierten Gastgeber zum 2:0, die noch kurz vor der Pause auf 3:0 erhöhten. Am Ende hieß es 5:0 für Ueffeln.

3. Kreisklasse Süd B
SV Tuerkspor Melle III - Haarener SC I 3:2 (0:2)
Eine Halbzeit lang sah es nach dem ersten Saisonsieg für Haaren aus, denn durch Tore von Arne Peters (11. Elfmeter) und Sebastian Heider (37.) führten der heimische Tabellenletzte mit 2:0 beim Tabellendritten in Melle-Oldendorf.
Melle spielte allerdings im zweiten Durchgang wesentlich druckvoller und konnten früh auf 1:2 (52.) verkürzen. In einer hektischen Schlussphase kassierte Haaren zwei Minuten vor dem Abpfiff den Ausgleich zwei Minuten. Und mit dem Schlusspfiff gelang den Gastgebern sogar noch das umjubelte 3:2.
Aufrufe: 021.10.2014, 08:38 Uhr
Wittlager KreisblattAutor