2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Florian Prosteder (li.) hat mit seinem TSV Karpfham gegen Ulbering noch eine herbe Niederlage kassiert und nur wenige Tage später den Tabellenführer Rotthalmünster gestürzt.  F: Grashuber
Florian Prosteder (li.) hat mit seinem TSV Karpfham gegen Ulbering noch eine herbe Niederlage kassiert und nur wenige Tage später den Tabellenführer Rotthalmünster gestürzt. F: Grashuber

Haarbach will Tabellenführer ärgern

FC Fürstenzell erwartet Aufsteiger Haarbach +++ Setzt Ulbering seine Serie fort?

Verlinkte Inhalte

Der neue Tabellenführer aus Fürstenzell steht am Sonntag auf heimischen Rasen gegen den Aufsteiger aus Haarbach auf dem Prüfstand. Auch wenn die Nebauer-Truppe in den letzten drei Spielen leer ausging, ist der SVH ein ernstzunehmender Gegner. Der Tabellenvierte aus Ulbering ist seit dem zweiten Spieltag ohne Niederlage und will diese Serie auch in Ruderting fortsetzen.

FC Vilshofen - FC Aunkirchen (Sa 15:00)
"Es wird richtig zur Sache gehen und es wird uns nichts geschenkt werden", so Vilshofens Teammanager Stefan Kurz, der ein schweres Spiel im Derby erwartet. Auch wenn der FC Aunkirchen endlich den ersten Dreier einfahren konnte, hat die Favoritenrolle natürlich die Heimelf inne. "Wir wollen unbedingt die drei Punkte zu Hause einfahren und freuen uns auf das Spiel", so Kurz abschließend. Beim Gast wird die Verletztenliste von Woche zu Woche länger. "Es wäre für uns eine super Sache, wenn wir vom heimstarken FC Vilshofen einen Punkt entführen könnten", erklärt Abteilungsleiter Markus Krenn.

Schiedsrichter: Thomas Zippe (Passau)

TSV Karpfham - TSV-FC Arnstorf (Sa 16:00)
Ein Auf und Ab gab es vergangene Woche für den TSV Karpfham, der zunächst eine herbe Niederlage gegen Ulbering kassierte und dann drei Punkte beim Tabellenführer aus Rotthalmünster entführte. Die Alferi-Truppe dürfte also mit mächtig Rückenwind in die Partie gehen. Andere Sorgen dürfte derzeit der TSV-FC Arnstorf haben, der nach dem Brand im Sportheim ein spielfreies Wochenende hatte. "Wir hatten jetzt eine Woche kein Spiel und ich denke wir haben den Kopf weitestgehend frei. Aus Karpfham wollen wir auf jeden Fall Punkte mitnehmen, am besten drei" gibt sich Dominic Duschl optimistisch.

Schiedsrichter: Christian Hartl (Aicha)



FC Fürstenzell - SV Haarbach (So 15:00)
Zum zweiten Mal in dieser Saison grüßt der FC Fürstenzell von ganz oben. Am Sonntag erwartet der Tabellenführer die Nebauer-Truppe aus Haarbach. "Es geht wieder gegen einen Aufsteiger, der zur Zeit ein bisschen schwächelt, nichtsdestotrotz ist es eine Mannschaft die nicht zu unterschätzen ist", so Abteilungsleiter Daniel Malcher, der ein besonderes Auge auf den torgefährlichen Vladimir Gering werfen wird. "Unser Lazarett lichtet sich nur langsam", erklärt Abteilungsleiter Bernhard Hofer vom SV Haarbach, doch als "Punktelieferant" reist man sicher nicht nach Fürstenzell. "Es geht zwar gegen den Tabellenführer aber wir wollen nicht mit leeren Händen nach Hause fahren."

Schiedsrichter: Tobias Hanschke (Schalding)

DJK-FC Neustift - TSV Rotthalmünster (So 15:00)
"Ich ärgere mich nicht über das Ergebnis, sondern vielmehr über die beiden roten Karten"
, stößt Spielertrainer Florian Bruckmeier immer noch das Spiel am vergangenen Samstag auf. Mit Christoph Köhler und Bastian Thomandl muss man gegen das Schlusslicht auf zwei wichtige Personalien verzichten. "Mund abputzen und den Blick auf Neustift fokussieren" blickt Bruckmeier nach vorne "und das wird alle Mal ein sehr schwieriges Spiel. Wenn du zum Tabellenletzten reist, dann kannst du nur schlecht aussehen." Ziel gegen den bisher punktlosen Mitaufsteiger werden aber dennoch drei Punkte sein, sofern man es schafft, die Ausfälle zu kompensieren. "Wichtig für uns wird sein, Neustift in keinster Weise zu unterschätzen, denn sie haben einige sehr gute Spieler in ihren Reihen", so Bruckmeier abschließend.

Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Ruderting - TSV Ulbering (So 15:00)
Sowohl der FC Ruderting als auch der TSV Ulbering durften am vergangenen Wochenende aufgrund witterungsbedingter Absagen pausieren. Die Gäste haben sich aber im Nachholspiel gegen den TSV Karpfham bereits "warm geschossen" und wollen mit einem Sieg im Spitzenquartett bleiben. Ein Hauptaugenmerk dürfte die Heimelf auf die Defensivarbeit legen, denn mit dem TSV Ulbering tritt der zweitbeste Sturm der Liga beim FCR an.

Schiedsrichter: Simon Enggruber (Brombach)

SC Falkenberg - SSV Wurmannsquick (So 15:00)
Nach drei verlorenen Spielen in Folge ist der SC Falkenberg auf den neunten Tabellenplatz abgerutscht. Für Joschi Gschneidner kein Grund die Falken zu unterschätzen. "Auch wenn der SC Falkenberg die letzten drei Spiele sieglos blieb, erwarte ich ein äußerst enges Match im Nachbarderby. Schließlich hießen die Gegner Vilshofen und Fürstenzell, auch in Ruderting ist nicht leicht zu gewinnen", so Gschneidner, der vor allem die Defensive des SCF lobt. Ein Sieg wäre gerade für die Gäste von entscheidender Bedeutung, denn dann könnte der SSV wieder Anschluss zum Tabellenmittelfeld herstellen. "Unser Lazarett lichtet sich nur langsam, aber auch unser Gegner hat mit ähnlichen Schwierigkeiten zu kämpfen, weshalb ich nicht lamentieren will", erklärt Gschneidner, der alles daran setzen wird drei Zähler einzufahren.

Schiedsrichter: Stefan Jeuthe (Windorf)

SV Schönau - DJK Straßkirchen (So 15:00)
Auch wenn man in den letzten sechs Spielen nur eine Niederlage einstecken musste, konnte der SV Schönau keinen Sieg dabei einfahren. Besser machte es die DJK Straßkirchen, die am vergangenen Wochenende drei Zähler gegen den SV Haarbach verbuchen konnte. "Der Sieg war wichtig und absolut verdient", fasst Trainer Alexander Schraml zusammen. "Jetzt wollen wir in Schönau nachlegen", so Schraml weiter, der die Pause des SV Schönau nicht als Vorteil sieht. Die Mannschaften werden mit offenem Visier um die Punkte kämpfen, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Schiedsrichter: Günther Hahn (Dietfurt)
Aufrufe: 019.9.2014, 08:08 Uhr
Andreas SantnerAutor