2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Haaner veredeln den Punktgewinn des vorigen Spiels

Nach dem hochspannenden und intensiven Spiel gegen TG Burg mussten die Haaner beim vermeintlichen „Angstgegner“ BSC Union Solingen II antreten.

Da der Gastgeber in der vergangenen Saison beide Partien für sich entscheiden konnte, waren die Gartenstädter gewarnt und wollten dieses Mal unbedingt als Sieger vom Platz gehen, auch um weiterhin in der Spitzengruppe mitzumischen. Der Umstand, dass nur 14 Spieler zur Verfügung standen, machte die Sache nicht unbedingt einfacher.

Man merkte direkt von Beginn an, dass das kein Selbstläufer wird. Die Beine wollten noch nicht wie der Kopf und die Heimmannschaft hatte sich offensichtlich was vorgenommen und attackierte den Gast früh. Viele Ballverluste auf beiden Seiten prägten die Anfangsphase, ohne das eine der beiden Mannschaften wirklich einen Vorteil daraus ziehen konnte. Trotzdem hatte man den Eindruck, dass die Union den größeren Willen hatte und so kam es, wie es kommen musste.

Nach einem Abstoß der Union landet der Ball auf der rechten Außenbahn, der Spieler von der Union brachte eine mustergültige Flanke, so dass der eingelaufene Stürmer nur noch den Kopf hinhalten musste und zum 1:0 einnickte. So liefen die Haaner wieder einem Rückstand hinterher, der allerdings auch ein Weckruf war.

Von nun an nahm die Mannschaft von Dirk Giebels das Heft in die Hand und bestimmte das Spiel. Es boten sich einige Möglichkeiten, die aber alle erst einmal nicht genutzt werden konnte. Entweder fehlte das Glück oder die Präzision. Kurz vor der Halbzeit klingelte es doch im Gehäuse der Gastgeber. Nach schnellen Umschaltspiel zündete El-Yaghmouri seinen Turbo und steckte genau im richtigen Moment auf Raphael Müller durch, der keine Mühe hatte das 1:1 zu erzielen. Mit dem Ergebnis ging es auch zum Pausentee.

Unmittelbar nach der Halbzeit gingen die Haaner in Führung. Eine punktgenaue Flanke von Müller auf Busenkell nutzte dieser um den Ball im Netz zur 2:1-Führung zu versenken. Jetzt entwickelte sich erst einmal ein Spiel auf ein Tor. Immer wieder rannten die Gäste an und wollten das Spiel früh entscheiden. Oft fehlte allerdings das nötige Glück oder manchmal auch die nötige Übersicht um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Bekanntlich macht man so einen Gegner stark. Die Union konnte sich dann erholen und versuchte nun mit langen Bällen ihre Stürmer in Aktion zu setzen. Die Haaner Hintermannschaft stand aber sicher und lies nichts zu.

Als gegen Ende dann die Kräfte der Union nachließen, erhielt Müller an der Mittellinie den Ball und machte sich auf den Weg Richtung Gehäuse der Union. Aus gut 20 Meter zog er dann trocken ab und baute die Führung auf 3:1 aus. Damit war das Spiel entschieden. Den Schlusspunkt setzte dann Mohammed. Nach einem Freistoß von der Mittellinie legte Memedov per Kopf für Mohammed ab, der aus kurzer Distanz das 4:1 aus Sicht der Haaner erzielte.

Nach deutlicher Leistungssteigerung ein verdienter Sieg der Haaner. Jetzt sind es noch drei Spiele bis zur wohlverdienten Winterpause. Es heißt nun, die Serie auszubauen und oben dran zu bleiben. Wichtig dabei wird sein, konzentriert zu agieren und weiter hart zu arbeiten.

Aufrufe: 029.11.2016, 11:13 Uhr
André VogelAutor