2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Haag trifft dreifach im Spitzenspiel

SuS Rayen gewinnt das Kellerduell gegen GSV Moers III

In der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1 bleibt Fichte Lintfort III nach dem deutlichen 5:0 Erfolg beim Spitzenspiel in Ossenberg an der Tabellenspitze. In der Gruppe 2 konnte der SuS Rayen nach dem 2:1 Erfolg gegen den GSV Moers III die Abstiegsränge verlassen.

Gruppe 1: FC Meerfeld - Viktoria Alpen 0:2 (0:0).Die Hausherren machten es dem Tabellenzweiten lange schwer und verteidigten ihr Tor konzentriert bis zur 70. Minute. Dann ging Alpen in Führung. Meerfeld machte danach auf und musste noch das 0:2 (80.) hinnehmen.

SV Ginderich - RW Moers 3:1 (2:0). Durch einen Doppelschlag (11./22.) gerieten die Gäste bereits früh in Rückstand. Ismail Güven verkürzte in der 64. Minute auf 1:2. Die Hoffnung auf den Ausgleich wurde aber bereits zwölf Zeigerumdrehungen später durch das 1:3 wieder zerstört.

Concordia Ossenberg - Fichte Lintfort III 0:5 (0:3).Fichtes Chefcoach Doued Quizou war nach dem Schlusspfiff hellauf begeistert von seiner Mannschaft. Trotz des personellen Engpasses spielte sich der Tabellenführer in einen Rausch. Kürsat Aydogdu (11.) und Mustafa Köse (22.) brachten die Gäste schnell auf die Siegerstraße. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Denis Kasic auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel trugen sich Tunahan Celik (64.) und Abdullah Aydogdu (78.) noch in die Torschützenliste ein.

TV Asberg II - VfL Rheinhausen II 2:1 (1:0). Der TV Asberg II bestimmte die Partie, und Robert Domann war mit zwei Treffern (42./85.) der Mann des Spiels. Der VfL verkürzte mit dem Schlusspfiff auf 1:2.

Fichte Lintfort II - OSC Rheinhausen 2:1 (1:1). Einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt feierte Fichte II. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt nun vier Zähler. Marcel Friese per Strafstoß und Artur Desch markierten die Tore für die Hausherren.

SV Schaephuysen - FC Rumeln/Kaldenhausen 6:2 (3:1). Nicht aufzuhalten ist der ungeschlagene Spitzenreiter. Auch der Vierte musste in Schwafheim eine Leerstunde mitnehmen. Die Elf von SVS-Trainer Frank Schubert spielte sich wieder einmal in einen Rausch und verwies den FCR deutlich in die Schranken. Paul Haag (3), Muhanad Muayad, Tim Nitsch und Omar Bashar Gamal waren erfolgreich.

VfL Repelen II - Preußen Vluyn II 1:6 (1:2).Trotz Repelener Führung durch Kadir Sonbahar gingen die Gäste als verdienter Sieger vom Feld. Für Vluyn trafen Marx Dornseiff (2), Matthias Kuzma, Rachid Jabri, Stevo Sucevic und Gerrit Kery.

TuS Baerl - SV Schwafheim II 1:2 (0:0). Der TuS Baerl erlebte im Duell mit dem Tabellensechsten eine bittere Niederlage. Jörg Bongards brachte den Vorletzten in der 74. Minute mit 1:0 in Führung. Jedoch gaben sich die Gäste nicht geschlagen und konnten das Spiel in der Schlussphase noch einmal drehen. Skender Merchlewicz (87.) und Julian Kabell (89.) waren die Helden des Spiels und netzten für den SVS ein.

SV Haesen/Hochheide - DJK Lintfort 2:0 (0:0).In der ausgeglichenen Partie hatte der Gastgeber den längeren Atem und entschied die Partie in den letzten fünf Minuten mit zwei Treffern (85./88.). Von dem Schock konnte sich die DJK nicht mehr erholen und trat mit leeren Händen die Heimreise an.

SuS Rayen - GSV Moers III 2:1 (2:0). Die Tore von Haydar Alas und Moussa Bou Hamdan lassen den SuS Rayen weiter auf den Klassenerhalt hoffen. Den Anschlusstreffer markierte Roman Ehresmann.

Aufrufe: 014.4.2014, 11:12 Uhr
Rheinische Post / André EginkAutor