2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

Hö.-Nie.-Reserve mischt weiter oben mit

SV Hö.-Nie. II - SC Bocholt 3:1

Verlinkte Inhalte

Der SV Hönnepel-Niedermörmter II kann durch einen verdienten Heimsieg weiter ganz oben in der Bezirksliga-Tabelle dranbleiben. Durch das 3:1 gegen den SC Bocholt steht man punktgleich mit dem Zweiten aus Wesel auf dem dritten Rang der Bezirksliga-Tabelle in der Gruppe 7.

Gegen den Absteiger aus der Landesliga startete Hö./Nie. II ungewohnt schlecht in die Partie. Man zeigte zu wenig Laufbereitschaft und spielte einige Fehlpässe. Trotz der guten Leistungen in der bisherigen Saison wirkten die Gelb-Schwarzen zunächst verunsichert, wie auch Trainer Sven Schützek sah: "Ich weiß nicht warum, aber im ersten Durchgang waren wir wie gehemmt. Da haben wir auch Glück, dass der Gegner nicht in Führung geht."

Mitte der ersten Hälfte stand Bocholts Stürmer nämlich ganz frei vor Hö./Nie.-Torwart Philipp Juttner, doch schaffte es irgendwie, den Ball aus sechs Metern weit über das Tor zu bringen.

Abgesehen von dieser hundertprozentigen Chance konnten beide Mannschaften keine weiteren großen Tormöglichkeiten kreieren. In der Halbzeitpause appellierte Schützek dann an seine Mannschaft und erinnerte sie daran, wie man auftreten wolle und was einen doch immer so stark gemacht hatte. Und das sollte Wirkung zeigen. Die Gelb-Schwarzen zeigten nun ein ganz anderes Gesicht, bewegten sich mehr und spielten schneller nach vorne, was prompt zum Erfolg führen sollte.

In der 59. Minute haute Dustin Eichholz das runde Leder nach einem Pass in die Spitze zum 1:0 ins lange Eck.

Die Führung war befreiend und weitere Treffer sollten nicht lange auf sich warten lassen. Zwei Minuten später schoss Mehmet-Ali Cengiz nach Pass von Tim Konrad zum 2:0 ein und das 3:0 entstand ganz ähnlich: Hier hatte sich nicht Konrad, sondern Daniel Beine auf rechts durchgesetzt und in die Mitte gespielt, und dort stand Cengiz auch wieder goldrichtig. Dadurch, dass man die Räume enger machte und aggressiver verteidigte, kam Bocholt auch kaum noch Richtung gegnerischen Strafraum. Nach einer Unachtsamkeit im Aufbauspiel und einem daraus resultierenden Weitschuss fiel zwar noch der 3:1-Anschlusstreffer, doch die drei Zähler konnte man Hö./Nie. nicht mehr nehmen.

"Das waren wichtige Punkte gegen einen guten und erfahrenen Gegner", sagt Schützek nach dem sechsten Saisonsieg. Einen wichtigen Grund für den Erfolg sieht er in der Kondition seiner Mannschaft: "Wir sind einfach topfit. Die Spieler sind alle schnell und rennen und rennen. Da konnte Bocholt nicht mehr mithalten."

SV Hö./Nie. II: Juttner - Demiri, Weißenfels, Cengiz, Beine, Bongers (77. S. Rume), Kocaoglu, Eichholz (89. Hartung), L. Rume, Konrad (90. Tulgay), Haddad.

Aufrufe: 012.10.2014, 19:50 Uhr
Rheinische Post / Christoph JanssenAutor