2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Hö.-Nie. II will aus den Fehlern lernen

SV Hö.-Nie. II - SV Bislich (Sonntag, 15 Uhr).

Verlinkte Inhalte

Gegen Friedrichsfeld hatte die zweite Mannschaft vom SV Hönnepel-Niedermörmter noch eine gute Partie gezeigt, über 90 Minuten Druck ausgeübt und sich Torchancen en masse erspielt, doch am Ende stand man mit leeren Händen da und verlor mit 1:2.

Und diesen Sonntag wird man wieder auf einen ähnlichen Gegner treffen: Um 15 Uhr tritt man zuhause gegen den SV Bislich an. Hö./Nie.-Trainer Sven Schützek kennt den Gegner aus Bislich genau: "Das ist eine ganz unangenehme Truppe, die über den Kampf und mit viel körperlicher Härte ins Spiel kommen wird. Wie Friedrichsfeld stehen sie meist tief und agieren mit hohen Bällen in die Spitze."

Gut, dass man am letzten Wochenende schon Lehrgeld gezahlt hat. Die Fehler, die man dort gemacht hatte, wolle man nun gegen Bislich abstellen, wie Schützek erklärt: "Wir haben viele Einzelgespräche geführt und nach denen bin ich mir sicher: Der Lerneffekt ist da." So wolle man nun, auch wenn man die überlegenere Mannschaft sei, nicht ohne Plan nach vorne stürmen, sondern weiter die Ordnung halten und die Positionen nicht verlassen. Denn gegen Friedrichsfeld hatte man nach Kontern die Gegentore kassiert.

"Wir müssen die Ruhe bewahren. Aber Fehler sind ja auch dazu da, um gemacht zu werden und daraus zu lernen. Wir wollen es nun besser machen."

Aufrufe: 03.10.2014, 07:00 Uhr
Rheinische Post / Christoph JanssenAutor