2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hö.-Nie. II verabschiedet sich aus der Bezirksliga

Der SV Hönnepel-Niedermörmter II gastiert am Sonntag um 15 Uhr beim SC Bocholt.

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag um 15 Uhr wird Sven Schützek in sein letztes Spiel als Trainer des SV Hönnepel-Niedermörmter II gehen: Als frischgebackener Meister der Bezirksliga tritt er mit seinem Team beim SC Bocholt an. Nachdem die "Jungbullen" durch ein 3:1 gegen Krechting die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht hatten, wurde heftig gefeiert.

"Die Jungs haben getanzt, gesungen und gelacht. Das hatten sie sich auch verdient", sagte Schützek. Mittlerweile wurde der Alkohol jedoch längst wieder ausgeschwitzt. Trotz des Titels wollen sich die Gelb-Schwarzen im letzten Spiel nicht hängen lassen. "Das wird in Bocholt keine Spaß-Veranstaltung, das wäre respektlos den anderen Mannschaften gegenüber", betonte der Hö.-Nie.-Coach und sagte dann weiter: "Wir haben richtig Bock auf die Partie. Da wollen wir noch einmal guten Fußball zeigen."

Mit Mehmet Cengiz hat Hö.-Nie. II den besten Vorbereiter der Bezirksliga in den eigenen Reihen, daneben hat sich der Aufsteiger für Sonntag noch zwei weitere Ziele gesetzt, die Schützek wie folgt erläutert. "Wir wollen Daniel Beine helfen, die Torjägerkrone zu bekommen, und wir wollen die beste Verteidigung stellen." Während Friedrichsfeld die meisten Tore in der abgelaufenen Saison geschossen hat, bekam Hö.-Nie. II zwei Gegentore weniger als der Meisterschaftskonkurrent. Diesen knappen Vorsprung wolle man behalten. Friedrichsfelds Thomas Giesen rangiert mit 27 Toren auf Platz eins der Torjägerliste, Beine erzielte nur einen Treffer weniger.

Nach der Partie gegen Bocholt wird Schützek seinen Trainerposten bei Hö./Nie. II aufgeben. Nach fünf Jahren als Trainer erwartet er deshalb auch ein emotionales Spiel: "Ich weiß gar nicht, wie ich in die Partie gehen soll. Zum einen freue ich mich, dass wir befreit und ohne Druck aufspielen können, zum anderen wird natürlich auch Wehmut aufkommen."

Aufrufe: 06.6.2015, 11:19 Uhr
RP / chjAutor