2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Hö.-Nie. II und Pfalzdorf trennen sich 1:1

Am Mittwochabend wurde der vierte Spieltag ausgetragen +++ Auch kein Sieger zwischen Uedem und Praest

Verlinkte Inhalte

Olympia Bocholt - 1. FC Kleve II 5:2 (2:1). Die Reserve des 1. FC Kleve hat am Mittwochabend die dritte Saisonniederlage kassiert. Bei Olympia Bocholt unterlagen die Rot-Blauen mit 2:5.

Die Gäste aus der Schwanenstadt verschliefen den Start komplett und lagen nach elf Minuten bereits mit 0:2 hinten. Die Bocholter bestraften die Fehler der Klever eiskalt und trafen in der 7. und 11. Minute nach einem schnellen Gegenzug. In der Folge biss sich die FC-Reserve in die Partie und konnte noch vor der Pause durch Dennis Kalkes auf 1:2 verkürzen (26.). Cihan Ezer hatte die Vorarbeit geleistet. Doch nach dem Seitenwechsel erhöhte Bocholt nach einem Fehler im Klever Spielaufbau wieder auf 3:1 (53.). Die Elf von Trainer Detlev Remmers gab aber nicht auf und konnte durch Martin Tekaat den 2:3-Anschluss herstellen (57.). In der 76. und 79. Minute nutzte Olympia die Unordnung in der Klever Hintermannschaft zu zwei weiteren Toren. Am Ende konnte der Gastgeber mit 5:2 völlig verdient den Platz als Sieger verlassen.

SV Hö.-Nie. II - Alemannia Pfalzdorf 1:1 (0:1).Gestern Abend trennten sich der SV Hönnepel-Niedermörmter II und Alemannia Pfalzdorf mit 1:1. Dabei ist sich Hö./Nie.-Coach Sven Schützek sicher, dass man zwei Punkte verschenkt hat: "Das Spiel müssen wir eigentlich gewinnen." Doch schon in der ersten Minute hieß es 1:0 für die Alemannia aus Pfalzdorf. Nach nur 18 Sekunden traf Pfalzdorfs Hendrik Denissen zur frühen Führung. Ab nun zeigte die Heimmannschaft aber ein Offensivfeuerwerk: Hö.-Nie. hatte reihenweise Torchancen, doch immer war Pfalzdorfs Keeper Sebastian Düvert zur Stelle und hielt die Null mit einer überragenden Leistung. Als er dann einmal geschlagen war, verhinderte der Querbalken nach Mike Wezendonks Schuss den Ausgleich. Auch im zweiten Durchgang steckten die Hausherren nicht auf und kämpften weiter. Sebastian Santana traf die Latte und Düvert konnte noch einige Glanzparaden zeigen. In der 88. Minute führte das Anrennen der Gelb-Schwarzen zum Ausgleich: Kevin Bongers war es, der das erlösende 1:1 schoss. Santana hatte dann mit dem Schlusspfiff noch den Führungstreffer auf dem Fuß, doch wieder entschärfte Düvert den Ball und sicherte Pfalzdorf den Punkt.

PSV Wesel-Lackhausen II - SGE Bedburg-Hau 2:4 (1:3).Für die SGE Bedburg-Hau stand gestern Abend die Auswärtspartie bei der zweiten Mannschaft vom PSV Wesel-Lackhausen an. Aufgrund einer starken ersten Halbzeit setzten sich die Gäste mit 4:2 durch. Schon nach sechs Minuten sorgte Daniel Ehlert auf Vorlage von Frederic Wensing für den Führungstreffer, zwei Minuten später legte Dominic Weber nach. Ehlert sorgte noch vor dem Seitenwechsel für die Vorentscheidung (36.), auch wenn Orkan Güclü noch verkürzen konnte (43.). Im zweiten Durchgang geschah zunächst vor den Toren nicht so viel, ehe Ehlert seine Galavorstellung fortsetzte und in der 76. Minute auf 4:1 für die SGE erhöhte. Das 2:4 aus PSV-Sicht kurz vor dem Schlusspfiff war nur noch Ergebniskosmetik.

Uedemer SV - RSV Praest 1:1 (0:1). Auch im vierten Saisonspiel gerieten die Uedemer in Rückstand, auch im vierten Saisonspiel verlor der SV danach nicht. Der Aufsteiger trennte sich gestern zuhause mit 1:1 vom RSV Praest. Vor allem im ersten Durchgang zeigten die Hausherren eine starke Leistung, die vermeintlich Praester hatten massive Probleme mit den immer wieder zu Chancen kommenden Uedemern. Kevin Düffels (17.), Cahit Erkis (34.) und Besian Mulaj (44.) konnten gute Gelegenheiten nicht nutzen, bevor Michael Schulz (45.) für Praest die schmeichelhafte Führung erzielte. Im zweiten Durchgang verlief die Partie ausgeglichener. Uedem vergab in der 76. einen Elfmeter, erzielte aber in der 87. durch Alexander Tissen das verdiente 1:1.

Aufrufe: 010.9.2014, 23:10 Uhr
Rheinische Post / cja/jubi/jehe/crhAutor