2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Hö.-Nie. II: Steigerung reicht gegen PSV Wesel nicht aus

PSV Wesel besiegte den Aufsteiger Hönnepel-Niedermörmter II mit 3:1 (2:0)

Verlinkte Inhalte

Der SV Hönnepel-Niedermörmter II unterlag beim PSV Wesel-Lackhausen mit 1:3. Bei schweißtreibenden Temperaturen taten sich die Gäste in der ersten Halbzeit äußerst schwer, steigerten sich aber nach dem 0:2-Halbzeitstand im zweiten Durchgang, auch wenn es für einen Punktgewinn in Wesel am Ende nicht reichte.

Fünf Minuten waren gespielt, als die Hausherren in Führung gingen: Nach einem Zuspiel an der Strafraumgrenze ließ PSV-Akteur Enrico Floris seinen Gegenspieler geschickt stehen und schoss zum 1:0 ein. Gefährlich wurde es vor dem Gästetor auch in der 17., als Wesels Sebastian Eisenstein nach einem langen Abschlag allein auf SV-Keeper Fabian Matschnigg zuspurtete, der dessen Schuss aus gut zehn Metern jedoch erstklassig parierte. In der 26. konnte Kurt Etuk Gegenspieler Enrico Floris nach Hereingabe in letzter Sekunde am Einschießen zum 2:0 hindern - kurz darauf klingelte es jedoch zum zweiten Mal im Kasten der Gäste, als Eisenstein nach Flanke von Timo Giese einköpfte.

Die Gäste ließen die Köpfe aber keineswegs hängen, sondern boten den Hausherren im zweiten Durchgang zunehmend Paroli. In der 50. stürmten Hönnepels Tarek Staude und Kurt Etuk nach Steilvorlage von Daniel Beine in Überzahl auf das gegnerische Tor zu, ohne daraus jedoch Kapital zu schlagen. Kurz darauf setzte Spielertrainer Beine ein Ausrufezeichen, als er einen Freistoß aus über 20 Metern an das Lattenkreuz setzte. Es folgte das 3:0 durch Necati Güclü (55.), der in Robben-Manier von außen in die Mitte zog und dann mit einem starken Schuss abschloss. Auch die Gäste erarbeiteten sich jedoch im zweiten Durchgang mehrere Chancen und wurden schließlich mit ihrem ersten Saisontreffer belohnt: Nach Steilpass von Kurt Etuk wurde Beine vom Torwart zu Fall gebracht und bekam einen Strafstoß, den er selbst zum 1:3 (62.) im PSV-Kasten unterbrachte. Danach gab es weitere Chancen auf beiden Seiten, am Ergebnis änderte sich aber bis zum Abpfiff nichts mehr.

SV-Spielertrainer Daniel Beine resümierte nach den 90 Minuten: "Im ersten Spielabschnitt sind wir überhaupt nicht richtig in die Partie gekommen, anders als in der zweiten Halbzeit, mit der ich zufrieden bin. Mit ein wenig mehr Glück wäre da vielleicht sogar noch mehr drin gewesen. Aber ich muss meinem Trainerkollegen Björn Assfelder ein Lob aussprechen. Er hat seine Mannschaft sehr gut auf uns eingestellt."

SV Hö.-Nie. II: Matschnigg - Klein-Schmeink (21. K. Etuk), Sankowski, Hüwels, Osman-Reinkens - Hamzaoglou, Staude, Schneider (46. Wilde), Luca Plum - Beine, Groes (46. B. Etuk)

Aufrufe: 031.8.2015, 00:16 Uhr
RP / Jens HelmusAutor