2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Hö.-Nie. II muss in Hamminkeln Rückschlag hinnehmen

Verlinkte Inhalte

Nach zuletzt zwei Siegen und guten Leistungen musste der SV Hö.-Nie. II einen Rückschlag hinnehmen: Mit einer schwachen Leistung verlor er folgerichtig gegen den Hamminkelner SV mit 1:3. Die Heimmannschaft zeigte sich bissiger und ging früh mit 1:0 in Führung.

Die Hö./Nie.-Verteidigung hatte am eigenen Sechzehner dfen Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone bringen können, so dass sich eine erneute Chance für den Gegner ergeben hatte. In der 35. Minute konnte man dann jedoch den Ausgleich erzielen: Shawn Rume zog nach einer Ecke ab und traf zum 1:1. Nachfolgend kamen beide Mannschaften noch zu einigen Torchancen, doch wirklich Zwingendes war nicht dabei, so dass es mit dem Remis in die Kabinen ging.

In Halbzeit zwei wollten die Gäste eigentlich ganz anders auftreten, doch die Leistung verschlechterte sich weiter: Hö./Nie. II war nun wirklich emotions- und leidenschaftslos. Es war kaum Biss und Wille zusehen, man machte viele Fehler und ging unsicher in die Zweikämpfe, so dass man diese häufig verlor. Hamminkeln konnte zwar fußballerisch auch nicht überzeugen, trat aber kämpferisch auf einem hohen Niveau auf. So fighteten die Hausherren und rannten jedem Ball hinterher, während die Gäste aus Hö./Nie. den Gegner durch Fehler auf Tore einluden. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld fiel das 1:2 in der 60. Minute, zehn Minuten vor Schluss erhöhte Hamminkeln nach einem Eckstoß auf 3:1. Da im zweiten Durchgang von den Gelb-Schwarzen offensiv gar nichts mehr zu sehen war, sollte es bei der Niederlage bleiben.

"Das Auftreten der Mannschaft kann ich mir nicht erklären. Nach 45 Minuten verlieren wir komplett den Faden. Ich weiß nicht, warum wir so einen Einbruch in unserer Leistung gezeigt haben", sagt Hö.-Nie.-Trainer Sven Schützek. Da man jedoch immer noch Vierter der Tabelle ist, sei der Ausrutscher gegen Hamminkeln nicht der Weltuntergang, wie Schützek weiter erklärt. "Wir stehen immer noch sehr gut da mit unserer jungen Mannschaft. Nächste Woche werden wir das im Training aufarbeiten, daraus lernen und am Sonntag im Derby gegen Uedem dann wieder eine andere Leistung auf den Platz bringen."

SV Hö.-Nie. II: Juttner - Weißenfels, Cengiz, Beine, S. Rume (72. Dogu), Tulgay (81. Hartung), Kocaoglu (68. Klein-Schmeink), Eichholz, L. Rume, Konrad, Haddad. Nächstes Spiel: SV Hö.-Nie. II - Uedemer SV (Sonntag, 26. Oktober, 15 Uhr).

Aufrufe: 020.10.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Christoph JanssenAutor