2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Hö.-Nie. II bleibt in Verfolgerrolle

SV Hönnepel-Niedermörmter II - Viktoria Winnekendonk 3:1

Verlinkte Inhalte

Am 15. Spieltag der Bezirksliga kann der SV Hönnepel-Niedermörmter II den bereits zehnten Sieg holen und bleibt somit als Zweiter nah an Friedrichsfeld dran. Gegen Viktoria Winnekendonk hatte man aufgrund der zweiten Hälfte verdient mit 3:1 gewonnen.

Im ersten Durchgang war man zwar optisch überlegen, was sich vor allem im deutlichen Vorteil beim Ballbesitz zeigte, doch nach vorne ging nur wenig. In den Offensivreihen war kaum Bewegung zu sehen, die Bälle wurden fast nur blind hoch nach vorne gespielt.

Winnekendonk war zwar offensiv kaum gefährlich, wirkte in den Zweikämpfen aber bissiger und konnte durch eine Aneinanderreihung von Fehlern von Hö./Nie. in der 33. Minute sogar in Führung gehen. Nach einem eigenen Einwurf tief in der gegnerischen Hälfte vertändelte man den Ball, arbeitete dann nicht richtig nach hinten und schenkte Winnekendonk damit die Führung. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel aber noch der Ausgleich. Jetzt war es Winnekendonk, die dem Gegner einen Treffer schenkten. Einen Freistoß von Daniel Beine genau auf den Torwart hielt dieser unfässlicherweise nicht, sodass es mit 1:1 in die Kabinen ging.

Dort appellierte Trainer Sven Schützek nochmal an seine Mannschaft und schaffte es wohl, seine Jungs wachzurütteln. Man kam nämlich deutlich verbessert in die zweite Hälfte. Es war nun mehr Bewegung zu sehen und folgerichtig erspielte man sich nun auch gute Tormöglichkeiten. Eine konnte Beine in der 53. Minute nutzen und erzielte damit die 2:1-Führung für seine Farben. Nur 35 Sekunden später erhöhte Tim Konrad auf 3:1. Nach dem Anstoß hatte man aggressiv nachgesetzt und profitierte von einem katastrophalen Abspielfehler eines unter Druck gesetzten Verteidigers. Da Winnekendonk kaum noch zu gefährlichen Situationen kam, blieb es damit beim 3:1-Endstand. "Aufgrund der guten zweiten Spielhälfte geht der Sieg auf jeden Fall in Ordnung", sagt Schützek.

SV Hönnepel-Niedermörmter II: Juttner - Weißenfels, Klein-Schmeink (80. Demiri), Weigl, Beine, Cengiz, S. Rume (75. Eichholz), L. Rume, Tulgay, Kocaoglu, Konrad (88. Plum)

Aufrufe: 030.11.2014, 19:43 Uhr
RP / Christoph JanssenAutor