2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Güzels Ultimatum: Die Löwen zeigen Biss

Bezirksliga 7 kompakt: TuRa bleibt Osterfeld auf den Fersen

Der 3:0-Erfolg von Hamborn 07 gegen Meiderich 06/95 verhindert den Rücktritt des Trainers. Die Zweitvertretung vom Holtkamp holt den ersten Saisonpunkt. Rybacki sorgt mit seinem Viererpack für klare Verhältnisse
Torfestival in der Bezirksliga: Allein in den neun Partien der Gruppe 6 klingelte es 44 Mal. Aus Duisburger Sicht zumeist auf der richtigen Seite.

Gruppe 6: Hamborn 07 - Meiderich 06/95 3:0 (1:0): Nach Treffern von Milan Dehnen, Mazlum Itmec und Kevin Hesse feierten die Löwen im Derby nach drei Pleiten in Folge ein wichtiges Erfolgserlebnis: "Wir haben uns den Frust von der Seele geballert", hofft Ali Güzel, die Unsicherheit, die er anfangs auch in diesem Spiel ausmachte, mit dem Sieg abgewendet zu haben. Allerdings stellte er seinem Team in der Pause ein Ultimatum: "Ich habe gesagt, dass ich kein Trainer mehr bei 07 bin, wenn wir das Spiel nicht gewinnen. Und das war mein voller Ernst. Der Gegner wollte nicht gewinnen. Wenn wir es dann nicht schaffen, bin ich der falsche Mann." Dass 06 nur auf Punktsicherung aus war, wollte Ralf Gemmer so nicht stehen lassen: "Wir haben nach der Pause noch einmal Druck gemacht und hatten das 1:1 auf dem Fuß."

Schwarz-Weiß Alstaden - TuRa 88 Duisburg 2:4 (2:4): TuRa bleibt ungeschlagen und mit zwei Zählern Rückstand ärgster Duisburger Verfolger auf den erneut siegreichen Tabellenführer Osterfeld. Doch Coach Sakis Papachristos war trotz der vier Tore durch Philipp Wypler (2), Fotios Papachristos und Emre Kilicaslan nicht amüsiert: "Nach dem 4:1 waren wir unkonzentriert. Wir können froh sein, dass Alstaden das Tor nicht öfter getroffen hat, sonst hätten wir noch verloren."

Arminia Lirich - SV Genc Osman 2:4 (1:3): Genc gelang durch Mumibekir Dema. Gökhan Kiltan und Bulut Aksoy (2) das gleiche Resultat wie TuRa. Doch auch Ilyas Basol war nicht ganz zufrieden: "Es hätte zweistellig werden müssen, aber nach dem 2:0 haben wir nur noch das Nötigste getan." Nach drei Siegen sieht der Trainer sein Team aber "in der richtigen Spur".

Arminia Klosterhardt II - Rheinland Hamborn 4:4 (2:3): Der Aufsteiger ist seit vier Spielen ungeschlagen. Doch der Punkt war ein schwacher Trost für Meric Elgalp, dessen Team durch Andrej Walter, Esat Tutak, Özcan Alp und Erdal Uyar zwei Rückstände in ein 4:2 gedreht hatte. "Aber dann hatten wir das Spiel im Kopf schon gewonnen. Wenn du fünf Minuten vor Schluss noch zwei Tore kassierst, ist das Remis sehr ärgerlich", so der Coach.

SGP Oberlohberg - Viktoria Buchholz 1:4 (0:2): Für vier der 44 Gruppen-Tore war ein einziger Buchholzer verantwortlich. Maurice Rybacki entschied die Partie in Oberlohberg im Alleingang. "Wir haben in der Woche Einzelgespräche geführt. Auch mit Maurice. Es scheint gewirkt zu haben", lachte Co-Trainer Dennis Heth.

DJK Vierlinden - Blau-Weiß Oberhausen 0:3 (0:1): Wie schon beim 0:1 am Mittwoch gegen TuRa ging die DJK in den Augen von Ahmet Tutal unverdient als Verlierer vom Platz: "Uns klebt das Pech an den Schuhen. Wir machen richtig Druck, treffen Latte und Pfosten, aber das Tor nicht." Besir Muga sah nach Spielschluss Rot, als er handgreiflich in eine Auseinandersetzung zweier Zuschauer eingriff.

Aufrufe: 014.9.2014, 22:51 Uhr
Rheinische Post / Sven KowalskiAutor