2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Güzel und Schramm werfen bei den Hamborner Löwen hin

Das 0:2 gegen Viktoria Buchholz war bereits die vierte Rückrunden-Niederlage des Fußball-Bezirksligisten Hamborn 07 - im vierten Spiel des Jahres 2015. Eine Folge ist der Rücktritt des gesamten Trainergespanns der Hamborner Löwen. Trainer Ali Güzel, Co-Trainer Thorsten Schramm und Torwarttrainer Peter Spielvogel haben geschlossen ihre Ämter niedergelegt.
Für Güzel steht der Rücktritt auch in Zusammenhang mit beruflicher Überlastung. "Ich habe dem Vorstand immer wieder meinen Rücktritt angeboten, weil es einfach nicht mehr geht, habe mich aber immer wieder überreden lassen, weil ich mit Leib und Seele ein 07er bin", sagt Güzel. Bekanntlich ist der Druck am Holtkamp nicht klein. Platz sieben in der Bezirksliga, 20 Punkte hinter Platz eins - das hat mit dem Selbstverständnis der Löwen, ob dies nun realistisch ist oder nicht, wenig zu tun.

So habe Thorsten Schramm seine Tätigkeit aus "persönlichen Gründen" beendet. Güzel betonte derweil, dass seine Entscheidung zum Rücktritt nichts damit zu tun habe, dass er die Verpflichtung von Didi Schacht als seinem Nachfolger zur neuen Saison nicht gutheiße. "Wenn das so wäre, hätte ich damals zurücktreten müssen." Güzel erklärt: "Mein Ziel war es, eine Mannschaft aus dem Hamborner Nachwuchs aufzubauen, die langfristig bereit ist, aus Verbundenheit zum Verein das 07-Trikot zu tragen. Das sah ich bei der Verpflichtung von Didi Schacht nicht bestätigt. Allerdings bin ich der Meinung, dass man sich einer mehrheitlichen Entscheidung nun ein mal beugen und dass man dem Mann nun auch eine Chance geben muss, seine Ideen in Hamborn umzusetzen." Einen Interimstrainer gibt es bislang noch nicht - nur einen "Interims-Interimstrainer". Denn am Wochenende wird sich Jörg Vesper, sportlicher Leiter der Nachwuchsabteilung, um das Bezirksligateam kümmern. Er wird von Andreas Schäfer aus der dritten Mannschaft unterstützt, der auch am Dienstag das Training geleitet hat.

Aufrufe: 019.3.2015, 08:30 Uhr
RP / theAutor