2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Griechisch-römischer Stil: Siebenbäumens Zakaria Salhi (rechts) scheint im Ringkampf mit dem Grönauer Denis Janzen das bessere Ende für sich zu haben.
Griechisch-römischer Stil: Siebenbäumens Zakaria Salhi (rechts) scheint im Ringkampf mit dem Grönauer Denis Janzen das bessere Ende für sich zu haben.

GW Siebenbäumen weiterhin auf Kurs

Eintracht Groß Grönau gibt sich nicht auf, verliert aber dennoch

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter zieht weiter seine Bahnen. Diesmal gab es einen klaren 3:0-Sieg gegen die Eintracht aus Groß Grönau. „Nicht schön, aber erfolgreich“, war dann das Fazit von Teammanager Marco Kalcher.

Die Gastgeber gingen früh in Führung. Can Moray traf per Kopf zum 1:0. Danach wurde auf dem tiefen Sportplatz Fußball „gearbeitet“. Dabei gab es Chancen auf beiden Seiten. Ommeed Sindi (5.), Zakaria Salhi (7.) und Fabio Parduhn (41.) vergaben für die Hausherren ein besseres Ergebnis. Kolja Grant (35.) und Lucas Rackwitz (36.) prüften GW-Keeper Fynn Berndt. „Nach dem Führungstreffer haben wir uns so weit zurückgelehnt, da haben wir den Gegner stark gemacht“, so Kalcher.

Nach gut einer Stunde fiel die Vorentscheidung zugunsten der Platzherren. GW-Urgestein Manuel Plähn traf zum 2:0. Die Eintracht aus Groß Grönau gab aber nie auf, war auch immer im Vorwärtsgang, aber echte Torgelegenheiten waren Mangelware. Kai Zimmermann sorgte dann kurz vor Schluss für die endgültige Entscheidung.

„Es war insgesamt ein verdienter Sieg, aber wir müssen uns in den nächsten Spielen gehörig steigern, sonst werden wir die ein oder andere Überraschung erleben“, warnte Kalcher.

Siebenbäumen:
Berndt – Biermann, Zimmermann, Urban, Görlitz – Plähn, Mecker – Salhi, Moray, Sindi – Parduhn.

Groß Grönau:
Reiß – Kohlmann, Witt, N. Rackwitz, Hahn, Ellwart, L. Rackwitz, Sahmkow, Janzen, Poch, Grant.

SR:
Sievers (TSV Russee).
Zuschauer:
120.
Tore:
1:0 Moray (16.), 2:0 Plähn (61.), 3:0 Zimmermann (85.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 012.3.2017, 18:53 Uhr
SHZ / NOWIAutor