2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle

GW Siebenbäumen siegt in Sülfeld

Die Sensationsfinalisten aus Delingsdorf unterliegen nur knapp mit 0:1

Weiter pudelwohl im Nachbarkreis Segeberg fühlt sich der SV Grün-Weiß Siebenbäumen. Eine Woche, nachdem der Spitzenreiter der Verbandsliga Süd-West den „Solarstrom-Cup“ des Leezener SC gewann (Nord Sport berichtete), triumphierte er am Sonntag auch beim „33. Armin-Jüdes-Gedächtnis-Turnier“ des Leezener Nachbarn SV Sülfeld.

Im Endspiel bezwangen die Grün-Weißen den Sensations-Finalisten Delingsdorfer SV aus der Kreisklasse B mit 1:0, das goldene Tor erzielte Manuel Plähn. „Die Delingsdorfer waren definitiv die Überraschung unseres Turniers“, erklärte Turnier-Organisator Niko Werner. Erst im Finale endete die Siegesserie der Delingsdorfer. Petrou konnte aber nicht verhindern, dass die Siebenbäumer in die Fußstapfen des FSV Altentreptow 90, der das Turnier im Januar 2016 gewonnen hatte.


Dieses Mal war für die Mecklenburger aber in der Zwischenrunde Endstation: Als Gruppen-Vierter verpassten sie am Sonntagnachmittag den Einzug ins Halbfinale. Der dritte Platz ging dieses Mal an JuS Fischbek (A-Kreisklasse Stormarn), das im Duell um den Bronze-Rang den aus Hamburg angereisten Bramfelder SV dank eines Treffers in den letzten Sekunden mit 2:1 schlug.

Aufrufe: 015.1.2017, 20:03 Uhr
SHZ / speAutor