2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Weit weg vom Titel

GW Schwagstorf und TuS Berge bei "Blutspendemeisterschaft" vorne

In vielen Fußballligen sind Meisterschaftsrennen und Abstiegskämpfe noch offen. Entschieden ist indes die „niedersächsische Blutspendemeisterschaft“.

Mehr als 8000 Fußballer haben an der Aktion des niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) und des Deutschen Roten Kreuzes teilgenommen – ein Rekord, wie der NFV freudig mitteilt. Aus der Region platzierten sich Grün-Weiß Schwagstorf und der TuS Berge im vorderen Feld.

Die Schwagstorfer kamen mit 93 Spendern auf Rang zehn und erhalten dafür ebenso Fußbälle wie die Berger. Der TuS hatte mit 84 Spendern zwischenzeitlich auf Rang acht gelegen. Da waren aber noch einige „Spieltage“ der Blutspendeaktion offen. Am Ende landete Berge auf Platz 16.

Der SV Kettenkamp wurde mit 77 Spendern noch die regionale Nummer drei vor dem Osnabrücker SC (57 Spender). In der Gesamtwertung erreichte der SVK nur Rang 24 und verpasste die Top-18, die mit Preisen belohnt wurden. Weit entfernt war der Meistertitel: Der MTV Barum aus dem Landkreis Uelzen spielte mit 235 Spendern in einer eigenen Liga.

Aufrufe: 025.4.2017, 15:00 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor