2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

GW Lankern will an gute Leistung im Derby anknüpfen

Spiel gegen Barlo wird am Donnerstag vorgezogen

Verlinkte Inhalte

Das Auftakt-Spiel gegen BW Dingden, das 2:2 endete, zählte für GW Lankern zu den Höhepunkten der Saison in der Kreisliga A. Der zweite Auftritt an einem Werktag bringt nun normalen Meisterschaftsalltag. "So eine Ausnahmepartie haben wir ja leider nur zwei Mal im Jahr", sagt Trainer Ulrich Kley-Steverding mit Blick auf das zurückliegende Derby gegen BWD, das mehr als 400 Zuschauer anlockte.

Aus der letzten Stunde des Lokalduells schöpft der Coach auch seine Zuversicht für die vorgezogene Partie bei der DJK Barlo, die am Donnerstag, 19.30 Uhr, angepfiffen wird. Der Gastgeber hatte wegen der Kirmes in Rhede um eine Verlegung gebeten.

"Gegen Dingden haben wir in den letzten 60 Minuten gezeigt, dass wir Fußball spielen können", sagt der Coach, dessen Team dafür nach einem 0:2-Rückstand noch mit einem Punkt belohnt wurde. Er hofft, dass sein Personal heute von Beginn an auf der Höhe des Geschehens ist. "Wenn wir in Barlo etwas mitnehmen wollen, müssen wir körperlich dagegen halten und aggressiv auftreten." Zumal der Gastgeber alles versuchen wird, das 1:3 in seinem Auftaktspiel beim VfB Rheingold vergessen zu machen.

Im Gegensatz zur Rückrunde der vergangenen Saison in der Bezirksliga steht Ulrich Kley-Steverding fast der komplette Kader zur Verfügung. "Ich bin froh, dass ich so viele Alternativen habe. Denn in der Kreisliga A wird doch viel über den Kampf entschieden", sagt der Übungsleiter. Daniel Bott, der erst heute aus dem Urlaub zurückkehrt, und Marc Schmitz, der nach einem Bänderriss noch im Aufbautraining ist, gehören nicht zum Kader.

Aufrufe: 027.8.2014, 10:02 Uhr
Rheinische Post / R.P.Autor