2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

GW Lankern übernachtet nach 3:0 auf Rang eins

A-Ligist siegt souverän gegen den VfL Rhede II

Verlinkte Inhalte

GW Lankern steht zumindest für einige Stunden wieder an der Tabellenspitze der Kreisliga A. Die Mannschaft von Trainer Ulrich Kley-Steverding setzte sich am Freitagabend in der vorgezogenen Partie des 16. Spieltages souverän mit 3:0 (1:0) daheim gegen den VfL Rhede II durch.

Die Grün-Weißen überwintern - je nachdem was die übrigen Ergebnisse am Sonntag bringen - damit mindestens auf Rang drei. "Wir wollten dieses letzte Spiel vor der Pause unbedingt gewinnen. Es ist uns gelungen, weil wir über 90 Minuten eine sehr konzentrierte Leistung geboten haben. Der Gegner hat sich kaum Chancen erspielt", sagte Kley-Steverding.

+++ Aktuelle Fußball-Nachrichten aus dem Kreis bei Facebook: Klicke bei FuPa Rees-Bocholt auf Like! +++

Sein Team besaß gleich in der Anfangsphase drei richtig gute Möglichkeiten zur Führung. Eine davon nutzte Marco Lohkamp-Schmitz (12.), der einen zu kurzen Rückpass eines Gegenspielers abfing, zum 1:0. "Danach haben wir ein wenig nachgelassen, die Kontrolle über das Spiel aber nie aus der Hand gegeben", sagte Kley-Steverding.

Unmittelbar nach der Pause sorgte ein Kicker des VfL Rhede II dann schon für die Vorentscheidung, als er eine scharfe Hereingabe von Frank Loskamp ins eigene Tor zum 2:0 für GW Lankern abfälschte. In der 70. Minute war es schließlich Loskamp selbst, der mit seinem Tor zum 3:0 auch die letzten Zweifel am verdienten Sieg beseitigte.

Aufrufe: 05.12.2014, 23:41 Uhr
RP / dbAutor