2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

GW Lankern siegt in der Schlussphase im Derby

2:0 gegen BW Wertherbruch durch Tore in der 83. und 90. Minute

Verlinkte Inhalte

GW Lankern hat das Derby gegen BW Wertherbruch durch zwei ganz späte Tore noch mit 2:0 für sich entschieden und damit seinen positiven Trend der vergangenen Wochen weiter fortgesetzt. In drei Spielen wurden zuletzt sieben Zähler durch das Team von Trainer Markus Rambach eingefahren, was in der Tabelle den 15. Platz und elf Zähler bedeutet, während Wertherbruch mit acht Punkten Schlusslicht bleibt.

In der ersten Halbzeit hatten die Lankerner vor allem nach Standards die eine oder andere heikle Situation zu überstehen, ließen dann aber nach der Pause überhaupt keine Chancen des Gegners mehr zu. Die Belohnung dafür folgte allerdings erst spät. In der 83. Minute erzielte Benedikt Hoves nach einer Flanke von Bernd Loskamp per Flugkopfball das 1:0, praktisch mit dem Schlusspfiff sorgte Admir Bosnjak für die Entscheidung.

Der viertletzte Platz könnte am Ende der Saison den Liga-Verbleib bedeuten, täte dies aktuell allerdings nicht. Da sich vier Teams aus dem Kreis-Rees-Bocholt in den Bezirksligen auf Abstiegsplätzen befinden, würde es in der Kreisliga A gleich fünf Mannschaften erwischen, wäre die Saison in dieser Konstellation beendet.

Aufrufe: 025.11.2016, 11:26 Uhr
FuPaAutor