2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

GW Lankern feiert ersten Saisonsieg

Top-Duell am Sonntag zwischen Biemenhorst und TuB Bocholt - Mussum reist zum Spitzenreiter

Verlinkte Inhalte

Grün-Weiß Lankern hat im vorgezogenen Spiel am Freitagabend seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Das Team von Markus Rambach bezwang den VfL Rhede II mit 3:1 (0:0) und verließ somit vorläufig den letzten Tabellenplatz.

Grün-Weiß Lankern - VfL Rhede II 3:1
In einer aufregenden Schlussphase am Freitagabend markierten Admir Bosnjak und Abbas El Outa die entscheidenden Treffer für den ersten Dreier von GWL in der laufenden Saison. Die Rheder haben somit die letzten vier Spiele allesamt verloren.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Steffen Böing (60.), 1:1 Nico Giese (80.), 2:1 Admir Bosnjak (83.), 3:1 Abbas El Outa (85.)

DJK Barlo - VfB Rheingold Emmerich (So 15:00)
Die DJK war mit zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen auf dem Vormarsch und möchte diesen positiven Trend im Heimspiel gegen Rheingold Emmerich bestätigen. Die Gäste sind nach zuletzt drei sieglosen Partien nur noch einen Zähler vor Barlo.

Schiedsrichter: Christian Jongen (Mehrhoog)

Fortuna Millingen - SV Brünen (So 15:00)
Beide Teams gehen punktgleich in diese Partie - die Millinger warten allerdings seit drei Partien auf einen Sieg: Am Mittwoch kassierte das Team von Michael Tenhagen eine 0:2-Niederlage gegen den 1. FC Heelden.

Schiedsrichter: Jens Hempel (E. Emmerich)

DJK TuS Stenern - 1. FC Heelden (So 15:00)
Der Sieg gegen Millingen war für Heelden unglaublich wichtig: Dank des Doppelpacks von Torjäger Christian Wanny verbesserte sich der Neuling auf Rang 13. Doch gegen die wiedererstarkten Gastgeber aus Stenern wird es am Sonntag schwer, erneut zu punkten.

Schiedsrichter: Can Güzel (PSV Wesel)

SV Rees - SV Spellen (So 15:00)
Nach vier sieglosen Spielen wartet auf den SVS in Spellen eine weitere schwierige Aufgabe. Doch die Reeser konnten trotz einer zuletzt ordentlichen Punkteausgabe nie wirklich überzeugen, sodass eine Überraschung für die Gäste durchaus möglich erscheint.

Schiedsrichter: Jennifer Groß Weege (Mussum)

Westfalia Anholt - BV Borussia Bocholt (So 15:00)
Nach den Siegen gegen die Kellerkinder Rhede und Lankern wartet auf Westfalia Anholt am Sonntag eine größere Herausforderung. Die Leistungen der Borussia schwankten zuletzt, auf das 1:6 gegen Stenern folgte ein respektables 2:2 gegen den SV Rees.

Schiedsrichter: Stefan Schwinem (SV Spellen)

SV Biemenhorst - TuB Bocholt (So 15:00)
In Biemenhorst steigt das Verfolgerduell: Nur der Sieger kann den Anschluss an Spitzenreiter Dingden wahren. Die Gäste mit ihrer starken Offensive konnten die letzten vier Spiele allesamt gewinnen und dürften leicht favorisiert in dieses Spiel gehen.

Schiedsrichter: Carsten Bongers (BW Bienen)

Blau-Weiß Wertherbruch - PSV Wesel II (So 15:00)
Aufsteiger Wertherbruch ist aufgrund den Lankerner Sieges das neue Schlusslicht und ist dazu das letzte Team, das noch auf den ersten Saisonsieg wartet. Gegen den PSV Wesel II soll dies gelingen.

Schiedsrichter: Thomas Ulitzka (Biemenhorst)

SV Blau-Weiß Dingden - TuB Mussum (So 15:00)
Gelingt dem Team von Dirk Juch der neunte Erfolg in Serie? In den letzten vier Partien gelangen BWD 24 Treffer, darunter der zweistellige Sieg in Emmerich. Möglicherweise können die Mussumer Minimalisten, die gleichzeitig die drittbeste Defensive und den schwächsten Angriff der Liga stellen, gegen den Spitzenreiter dagegenhalten. Klaus von Husen und sein Team hoffen, dass die Gastgeber elf Tage nach dem letzten Spiel ihren Rhythmus ein wenig verloren haben.

Schiedsrichter: Thomas Dickmann (Vardingholt)
Aufrufe: 08.10.2016, 17:05 Uhr
FuPaAutor