2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

GW Flüren und Viktoria Wesel punkten im Abstiegskampf

Die Weseler Teams machen mit Erfolgen einen großen Schritt zum Klassenerhalt +++ Spitzenreiter HSC Berg siegt ebenfalls

Verlinkte Inhalte

Hamminkelner SV II - DJK SF 97/30 Lowick II 1:2 (1:0) Der Tabellendritte Hamminkelner SV II verlor nach einer schwachen Leistung verdient. "Das war ein schlechtes Spiel", ärgerte sich Trainer Dennis Reddmann. Der Gastgeber ging in der sechsten Minute durch Benedikt Bahrenberg in Führung. Doch das war auch so ziemlich der einzige Lichtblick aus Sicht des HSV II. Lowick wurde nach der Pause besser und traf in der 59. und 73. Minute.

BW Dingden II - DJK Rhede 1:2 (1:2) BW Dingden II machte ein gutes Spiel. Doch wie so oft gab es die Quittung für viele nicht genutzte Torchancen. "Wir haben eine starke Leistung gezeigt. Nur im Abschluss war das mangelhaft", stellte Trainer Christoph Kock fest. Den Führungstreffer für BWD II markierte Niclas Bielefeld (36.). Rhede wendete das Blatt noch vor der Pause (40., 42.).

SV Krechting II - GW Lankern II 0:0 In der ereignisarmen Partie ging es mit vier Gelben Karten auch ausgesprochen fair zu.

HSC Dingden-Berg - SV Vrasselt II 3:2 (1:1)"Wir haben es uns unnötig schwer gemacht. Aber ich bin froh, dass wir am Ende knapp gewonnen haben", sagte Guido Dickmann, Trainer des HSC Dingden-Berg. Der souveräne Tabellenführer der Kreisliga B Gruppe zwei ging durch Marco Schlebes (10.) in Front. Der SVV glich zehn Minuten später aus. Nach dem Wechsel sorgten Felix Leyking (50.) und Philipp Arnold (60.) für eine 3:1-Führung des HSC. Doch als SVV II verkürzte (65.), wurde es noch einmal eng.

SV Brünen II - GW Flüren 1:2 (1:1)Die Chancen des SV Brünen II auf den Klassenerhalt sind weiter gesunken. GW Flüren machte dagegen einen großen Schritt in Richtung Ligaverbleib. "Es war ein schweres Spiel, aber ein verdienter Sieg", sagte Flürens Coach Tihomir Borojevic. Die Führung für GWF markierte Yannick Wagner (11.). Ruben Mühlenweg glich sechs Minuten später aus. Den Siegtreffer erzielte Ole Storm (78.). "Es wäre mehr für uns drin gewesen", sagte der Brüner Coach Jann-Hermann Hecheltjen.

STV Hünxe - PSV Wesel III 1:2 (0:1)Der PSV Wesel III gewann das erste Spiel unter der Regie des neuen Trainers Jörg Winkelmann. Beide Treffer für den Gast erzielte Jonas Möllenbeck (26., 62.).

SV Ringenberg - Viktoria Wesel 1:4 (1:1)"Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen", sagte Viktoria-Trainer Wolfgang Hartje. Nach mehreren deutlichen Niederlagen überzeugten die Weseler und gewannen verdient. "Ich glaube, jetzt haben wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun", so Hartje. Matthias Kacar (45.) erzielte das 1:0 für den SV Ringenberg. Nur Sekunden später glich Dimitrios Stathoulidis per Foulelfmeter aus. Dennis van Dillen (53.) und Jörn Thissen (73., 83.) stellten den Endstand her.

SV 08/29 Friedrichsfeld II - TuS Drevenack 1:0 (0:0)"Die bessere von zwei starken Mannschaften hat gewonnen", sagte TuS-Trainer Silvano Bedrina. Der Siegtreffer fiel erst in der 89. Minute.

Weseler SV - VfR Mehrhoog 2:2 (1:2)"Wir haben nicht gut gespielt. Das war zu wenig", sagte VfR-Coach Frank Terhorst nach dem Remis beim Tabellenletzten. Das Führungstor für den WSV durch Fares Al Mami (14.) glich Simon Bauhaus im Gegenzug aus (15.). Nur zwei Minute später erzielte Daniel Schild den Führungstreffer für Mehrhoog. Mohamed Ramadan traf zum 2:2 (73.).

Aufrufe: 015.4.2017, 00:12 Uhr
RP / venAutor