2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

GW Flüren und SV Brünen holen Cup

Viktoria organisierte in der Rundsporthalle zwei Jugend-Turniere.

GW Flüren (B-Junioren) und der SV Brünen (C-Junioren) sicherten sich am Samstag in der Rundsporthalle bei den von Viktoria Wesel ausgerichteten Turnieren um den Sparkassen-Cup den Sieg. Favorit SV Brünen aus der Leistungsklasse hatte sich in der Vorrunde keine Blöße gegeben und war mit deutlichen Erfolgen gegen Viktoria Wesel II (5:1), die DJK Hüthum-Borghees (8:0) und den Weseler SV (4:0) als Gruppenerster ins Halbfinale eingezogen. Dahinter kam der WSV weiter, der Hüthum (4:0) und Viktoria II (6:1) bezwang.

In der anderen Gruppe setzte sich die erste Mannschaft der Viktoria nach Erfolgen gegen TuS Gahlen (2:0) und DJK Vierlinden (2:0) sowie einem 1:1 gegen GW Holten durch. Gahlen unterlag zudem gegen Holten (0:2) und Vierlinden (0:1).

Im Halbfinale siegte Brünen gegen Holten mit 4:0. Die Viktoria behauptete sich gegen den WSV mit 1:0. Das Endspiel schien schnell zu einer klaren Angelegenheit zu werden, als der SV Brünen mit 3:0 in Führung ging. Doch Viktoria Wesel verkürzte auf 2:3 und kämpfte um den Ausgleich - letztlich vergeblich. "Die Jungs hatten gedanklich in den letzten zwei Minuten wohl schon abgeschaltet", sagte Brünens Trainer Michael Stenk zu den Gegentoren. "Das Turnier war insgesamt aber eine gute Vorbereitung für die Hamminkelner Stadtmeisterschaften. Wir sind in einer guten Hallenform."

Genauso fair wie ihre jüngeren Kollegen traten auch die B-Junioren im Modus jeder gegen jeden an. Mit Siegen über DJK Hüthum-Borghees (5:2), SV Brünen (11:0) und Viktoria Wesel (4:3) gewannen die Flürener das unterhaltsame und torreiche Turnier vor Hüthum-Borghees. Dritter wurde die Viktoria, die Brünen 5:2 besiegte und gegen Hüthum mit 2:4 unterlag. Der SV Brünen kassierte außerdem eine 2:8-Niederlage gegen die DJK. Der Turnierreigen bei der Viktoria geht am 17. Januar 2015 mit Spielen der Bambini und F-Junioren weiter.

Aufrufe: 022.12.2014, 07:31 Uhr
RPAutor