2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

GW Flüren II schafft Titel-Hattrick

1:0-Erfolg im Finale der Stadtmeisterschaft für zweite Mannschaften

Verlinkte Inhalte

GW Flüren II sicherte sich am Samstag auf der Anlage am Molkereiweg bei der Weseler Stadtmeisterschaft für zweite Mannschaften zum dritten Mal in Folge den Sieg. Das Team von Trainer Roger Wagner machte den Titel-Hattrick mit einem 1:0 im Finale gegen die vierte Garnitur des Ausrichters PSV Wesel perfekt.

Mirko Becker erzielte zwei Minuten vor dem Ende der nur 15-minütigen Spielzeit den entscheidenden Treffer. "Es war ein ausgeglichenes Spiel. Den Sieg hätten beide Teams verdient gehabt", sagte der Flürener Coach Roger Wagner.

Der Titelgewinn seiner Mannschaft sei aufgrund des gesamten Turnierverlaufs allerdings verdient gewesen. "Schließlich haben wir nur einen Gegentreffer kassiert", sagte der Trainer. Und den gab es beim 2:1 im Gruppenspiel gegen den Weseler SV II. Dabei mussten die Grün-Weißen auf ihren etatmäßigen Schlussmann Matthias Lange aus privaten Gründen verzichten. Für ihn stand der Altherren-Keeper und Leichtathletik-Abteilungsleiter Wolfgang Hansen zwischen den Pfosten. "Hut ab vor seiner Leistung - und das mit 60 Jahren", lobte Roger Wagner.

GW Flüren II hatte sich in der Vorrunde mit zwei Siegen und einem 0:0 gegen den Zweiten PSV Wesel III in der Gruppe A behauptet. Der PSV IV war mit drei Siegen und ohne Gegentreffer souverän durch die Gruppe B marschiert. Der SV Bislich II landete auf Rang zwei.

Im vereinsinternen Halbfinal-Duell behauptete sich die vierte Vertretung des PSV knapp mit 1:0 gegen das dritte Team. GW Flüren II bezwang den SV Bislich II mit 2:0. Dritter wurde der PSV III durch ein 4:2 gegen Bislich II. Zufrieden mit den Turnier war Holger Spychalski. "Das war eine faire Veranstaltung", sagte der PSV-Abteilungsleiter.

Aufrufe: 011.8.2014, 10:09 Uhr
Rheinische Post / R.P.Autor