2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

GW Flüren II überrascht den PSV II

Titelkämpfe für zweite Teams: Der Außenseiter besiegt den Favoriten mit 2:0.

Verlinkte Inhalte

Der Abschied von Roger Wagner hätte nicht besser ausfallen können. Bei seinem letzten Einsatz als Trainer des C-Ligisten GW Flüren II - er trainiert ab sofort bekanntlich das erste Team des Clubs - wurde Wagner mit den Grün-Weißen Stadtmeister der zweiten Mannschaften.

Im Finale bezwang GWF den A-Ligisten und Favoriten PSV Wesel II durch zwei Tore von Fabian Winter mit 2:0. Dritter wurde Viktoria Wesel II nach dem 4:1 über den SV Ginderich II. "Meine Mannschaft hat mir den Wechsel so ein bisschen versüßt", sagte Roger Wagner nach dem Turnierende.

Der Flürener Coach hatte zwar mit einem ordentlichen Abschneiden gerechnet, aber nicht damit, dass "es so gut läuft". In der Gruppe B wurde sein Team (5 Punkte/10:5-Tore) Zweiter hinter dem PSV II (7/11:2). Das Aufeinandertreffen der späteren Finalisten hatte 1:1 geendet. Auf den weiteren Plätzen folgten der Weseler SV II (4/4:7) und Wesel Anadolu Spor II (0/3:14). "Flüren wollte den Titel mehr als wir", stellte PSV-Trainer Michael Tyrann fest. Er bemängelte bei seinem Team die mangelnde Kampfbereitschaft im Finale.

In der Vorschlussrunde hatte der PSV II den SV Ginderich II mit 5:0 bezwungen, während Flüren II mit 4:2 gegen Viktoria II gewann. In dieser Partie sah ein Viktoria-Kicker die einzige Rote Karte des Turniers. "Da hat sich Viktoria selbst aus dem Turnier gespielt", meinte Frank Jodeit vom ausrichtenden SV Büderich.

In der Gruppe A hatte sich Viktoria II (9/14:3) vor dem SV Ginderich II (4/6:7), SuS Wesel-Nord II (2/7:11) und SV Bislich II (1/5:11) behauptet. Die Titelkämpfe in Wesel enden heute mit den Turnieren für Juniorinnen U15 (16 Uhr) und B-Junioren (17.30 Uhr).

Aufrufe: 04.1.2016, 14:24 Uhr
RP / R.P.Autor