2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

GW Flüren freut sich über großen Zuwachs

Erfolgreiche Werbeaktion bringt 50 neue Mitglieder

Der Plan von GW Flüren ging auf. Bei der Jahreshauptversammlung, die am Donnerstagabend im Vereinsheim stattfand, waren knapp 50 Mitglieder anwesend – so viele wie schon lange nicht mehr. "Es ist sehr erfreulich, dass das Treffen so gut besucht war", sagte Vorsitzender Georg Boland.

Der Club hatte die Versammlung aufgrund der mageren Resonanz in den vergangenen Jahren von Freitag auf einen Donnerstag gelegt. Das zahlte sich aus.

Clubchef Boland zog in seinem Jahresbericht ein durchweg positives Fazit. Ihn freute es besonders, dass GW Flüren seine Mitgliederzahl um 50 Personen auf 850 steigern konnte. Dies ist ein Resultat der großen Werbeoffensive, die der Verein im vergangenen Jahr gestartet hatte. GW Flüren fertigte über 30 000 Flyer an und verteilte diese an Weseler Haushalte. Zudem erweiterte der Club sein Fitnessprogramm bei den Damen um einige Kurse. "Die neuen Angebote wurden sehr gut angenommen", sagte Boland.

Das Geschäftsjahr 2013 schloss GWF mit einem finanziellen Minus ab. Das war aber einkalkuliert, weil der Verein bereits im vergangenen Jahr vom Finanzamt aufgefordert worden war, seine Rücklagen etwas zu verringern. "Daher haben wir die Entgelte für alle Übungsleiter angehoben und eine neue Musikanlage für die Turnhalle angeschafft", sagte Georg Boland, der versicherte, dass GW Flüren "nach wie vor ein sehr, sehr gesunder Verein" sei.

Bei den Ehrungen stand der Nachwuchs im Mittelpunkt. Die erste Jungen-Mannschaft im Tischtennis erhielt die Bronzene Ehrennadel des Vereins. Zum Team gehören Tobias Benning, Jonas Gerten, Björn Kiehle und Leon Becks. Leichtathlet Michael Fischer wurde ebenfalls ausgezeichnet. Wahlen zum Vorstand standen diesmal nicht auf der Tagesordnung.

Aufrufe: 029.3.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / stgiAutor