2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Lieferten sich packende Zweikämpfe: Mit 1:3 unterlag GVO (rechts) am Ende gegen Atlas Delmenhorst. Piet Meyer
Lieferten sich packende Zweikämpfe: Mit 1:3 unterlag GVO (rechts) am Ende gegen Atlas Delmenhorst. Piet Meyer

GVO unterliegt unglücklich

Verlinkte Inhalte

Der Höhenflug des VfB II in der Fußball-Bezirksliga hält an. Nach dem 5:1 am Sonnabend gegen den Heidmühler FC hat das Team nach vier Spielen ...
zehn Punkte auf dem Konto. GVO konnte das Spitzenteam von Atlas Delmenhorst nicht stoppen und unterlag 1:3. Die U23 des VfL gewann gegen den FC Rastede 3:1 und holte ihre ersten drei Saisonzähler.

GVO - Atlas Delmenhorst 1:3. "Der Schiedsrichter hat heute meinen Spielern ihren Erfolg geraubt", lautete die verbitterte Bilanz von GVO-Trainer Ralf Voigt nach der unglücklichen Niederlage vor mehr als 350 Zuschauern (darunter die Hälfte aus Delmenhorst). Für Voigt standen dabei zwei Elfmeterentscheidungen im Mittelpunkt. Kurz vor der Pause wurde GVO-Stürmer Daniel Johanning von Atlas-Keeper David Lohmann im Strafraum gefoult, der Elfmeterpfiff blieb aus, Johanning musste nach Spielschluss zur Untersuchung ins Krankenhaus (45. Minute). Nach dem Seitenwechsel beim Stand von 1:1 fiel Atlas-Stürmer Dominik Entelmann in einem Zweikampf mit Mathis Brandes. Der Schiedsrichter sprach in dieser sehr strittigen Situation den Delmenhorstern einen Foulelfmeter zu, den Entelmann selbst zum spielentscheidenden 1:2 verwandelte (65.). Zudem sah der GVO-Verteidiger zu Unrecht die Gelb-Rote Karte.

GVO stand in der ersten Halbzeit hinten gut, musste trotzdem einige bange Situationen überstehen. Lars Scholz hatte vor der Pause die beste Chance für Atlas, köpfte den Ball aber nach einer Flanke nur an die Latte (19.). Das 1:0 für die Osternburger durch einen Kopfball von Tristan Gröck (45.+5) glich Florian Knipping ebenfalls per Kopf aus (48.). Mit einem Sonntagsschuss aus 30 Metern machte Thomas Mutlu (73.) dann alles klar für die Delmenhorster.

VfB II - Heidmühler FC 5:1. Überraschend deutlich gewann die Mannschaft von VfB-II-Trainer Servet Zeyrek gegen den HFC. Nur nach dem Führungstreffer durch Kai Kaissis (21.) waren seine Spieler zeitweise unkonzentriert, was die Heidmühler auch zum 1:1 ausnutzten (40.). Doch David Bollmann sorgte mit einem Doppelschlag noch vor dem Pausenpfiff für die Vorentscheidung. Auch nach der Pause spielte die Zeyrek-Elf konzentriert weiter, was zu zwei schön herausgespielten Toren von Marcel Naber führte. "Wir haben von Beginn an gezeigt, dass wir die Punkte haben wollten", sagte Zeyrek zum auch in der Höhe verdienten Sieg.

VfL II - FC Rastede 3:1. In den ersten 20 Minuten war der U23 des VfL die Verunsicherung nach dem schlechten Spiel in Abbehausen (1:5) anzumerken. So musste sie schon in der Startphase das 0:1 hinnehmen (4.). Dann wurden die Oldenburger immer stärker und kamen durch Frederick Voltmann zum verdienten Ausgleich (40.). Lars van der Spek verwandelte einen Freistoß zur 2:1-Führung (79.). "In der zweiten Halbzeit haben sich die Spieler den Erfolg mit einer tollen Mannschaftsleistung verdient", freute sich VfL-II-Trainer Andreas Siepe über den ersten Saisonsieg.

Aufrufe: 031.8.2015, 08:00 Uhr
Manfred MietzonAutor