2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

GVO Oldenburg ist Stadtmeister 2017

Im Finale gewannen die Osternburger gegen den TSV Oldenburg mit 4:2 im Neunmeterschießen

Platz drei ging an den SV Ofenerdiek, die im Neunmeterschießen mit 2:1 gegen BW Bümmerstede gewannen.

„Wenn uns am Samstag jemand gesagt hätte, wir werden Turnierdritter, dann auch noch nach der schweren Gruppe, wir hätten sofort unterschrieben. Wir sind unheimlich stolz auf die Mannschaft, die sich super verkauft hat“, freute sich Kai Lösekann (SVO) mit der Mannschaft.

Das Finale war eine packende Angelegenheit mit zwei starken Mannschaften, die sich nichts geschenkt haben. Am Ende hat sich der GVO Oldenburg im Neunmeterschießen durchgesetzt und darf den Pokal nun für sich behalten. „Das Halbfinale war unser Ziel“, sagte GVO-Coach Marco Elia.

„Ich denke, meine Mannschaft hat taktisch klug agiert, durch das ganze Turnier und hat dann im Finale noch das i-Tüpfelchen drauf gesetzt. Wir freuen uns natürlich riesig, dass wir in der letzten Ausgabe als Sieger aus dem Turnier hervorgehen“.

Der TSV Oldenburg hatte sich viel vorgenommen, muss sich aber mit dem zweiten Platz begnügen. „Wir waren schon die beste Mannschaft im Turnier. Wir haben im Neunmeterschießen verloren, das ist aber auch immer mit Glück verbunden. Es gab eine Entscheidung gegen uns, die uns schon sehr gewundert hat, aber es ist wie es ist. Wir sind Zweiter und haben ein super Turnier gespielt“, sagte TSV-Trainer Boris Ekmescic.

Bester Torschütze wurde Mohammed Alawie vom TSV Oldenburg mit 6 Treffern, zum besten Torhüter wurde Marco Janssen vom Post SV gekürt.

... lade FuPa Widget ... Cup der LZO 2017 auf FuPa
Aufrufe: 015.1.2017, 20:15 Uhr
Andreas KempeAutor