2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

GVO Oldenburg II empfängt Tabellenschlusslicht

David gegen Goliath ist am Freitagabend im Sportpark in Osternburg angesagt.

Der GVO Oldenburg II, eine Mannschaft, die in den letzten fünf Jahren viermal Tabellenfünfter wurde und in der letzten Saison sogar als Dritter die Saison abgeschlossen hat, hat Tabellenschlusslicht Post SV II zu Gast.

Der Aufsteiger hat erst zwei Siege geholt, vierzehn Spiele verloren und dazu eine Tordifferenz von minus 52 Toren. Natürlich sind genau das die Spiele, in denen ein Favorit nicht immer Glanzleistungen abrufen kann.

In diesem Fall ist aber ein ganz anderer Fakt ein möglicher Stolperstein. Mit Jo Alder haben die Gäste einen Coach an der Seite, der die Liga kennt wie kaum ein anderer. Jo Alder vermag wahrscheinlich keine Berge zu versetzen und aus Wasser kann auch er keinen Wein machen, aber für Überraschungen ist er immer zu haben.

Auch an Motivationshilfen für seine Schützlinge wird ihm nicht fehlen. Und trotzdem, alles andere als ein Sieg der Osternburger dürfte durchaus eine Überraschung sein. Nun weiß man auch nicht, wie es personell beim GVO Oldenburg II aussieht. Fakt ist aber, es gab erst eine Heimniederlage in der Saison. Kurioserweise gegen die erste Mannschaft des Post SV, dem Tabellenführer. Interessante Vorzeichen sind das allemal, mal schauen, was auf dem Platz passiert. Es ist ein schweres Spiel für mich, für meine Mannschaft“, sagt Gästecoach Jo Alder.

„Die Motivation steht praktisch an erster Stelle. Motivation, den Favoriten zu ärgern, aber auch die Motivation, ein neues System auf dem Platz umzusetzen versuchen, denn das ist die Aufgabe die wir uns hier stellen. Ich setze natürlich keinen Sieg voraus und erwarte den auch nicht. Aber, meine Erwartungshaltung geht dahin, das ich sehen will, das die Spieler auf alle Fälle versuchen, die Vorgaben umzusetzen. Wir sind klarer Außenseiter und haben nichts zu verlieren“.

Schiedsrichter: Horst Rickels

Aufrufe: 023.3.2017, 21:30 Uhr
Andreas KempeAutor