2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

GVO-Frauen feiern im Derby zweiten Sieg

Während die Fußballerinnen des FC Ohm­stede ihre Hausaufgaben im Kampf um die Bezirksliga-Meisterschaft durch ein 4:0 beim VfL Wildeshausen erledigten und durch ein 2:2 des SV Eintracht gegen RW Damme Schützenhilfe bekamen, feierten die GVO-Frauen im Stadtderby gegen den Post SV ihren zweiten Saisonsieg (6:2).

„Es zeichnet uns diese Saison aus, dass wir schwache Phasen ohne Gegentor überwinden können und dann vorne effektiv sind“, sagten die FCO-Trainer Frank Wronski und Matthias Baumann nach dem Sieg beim Tabellenvorletzten, der aber erst spät deutlich gestaltet wurde. Jelke Meyer traf in der 27. Minute und legte erst in der Endphase das 2:0 nach (70.), ehe Julia Reske (79.) und Maja van Thiehl erhöhten (84.).

„Wir waren zwar spielerisch durchweg überlegen – allerdings waren die Osterferien einigen Spielerinnen anzumerken“, meinten die FCO-Trainer, deren Team Tabellendritter (15 Spiele, 34 Punkte) ist, aber in den noch fünf Partien aus eigener Kraft an Brake (17, 38) und Damme (17, 36) vorbeiziehen kann. An diesem Donnerstag (19 Uhr, Sportplatz Hellmskamp) findet das Nachholspiel beim SV Eintracht statt, der am Sonntag gegen Damme durch zwei Treffer von Jennifer Mosler (40., 46.) 2:0 führte, ehe dieser in der 53. und 61. Minute zurückschlug.

Im Derby im Sportpark Osternburg ging der Post SV bei GVO zwar durch die erfahrene Sandra Hatzler in Front (8.), doch Linda Gehrs (22., 26.), Carol-Ann Hessel (33.), Kathrin Jansen (37.) und Marina Klys (44.) schossen das Schlusslicht bis zum Seitenwechsel fast schon uneinholbar mit 5:1 in Front. Thea Otten verkürzte noch einmal (60.), ehe Jansen den Schlusspunkt setzte (65.).

Aufrufe: 024.4.2017, 10:15 Uhr
Jan Zur BrüggeAutor