2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Piet Meyer
Piet Meyer

GVO bleibt auf eigenem Platz ungeschlagen

Verlinkte Inhalte

Ein Sieg, eine Niederlage: Während sich die VfL-Reserve in der Bezirksliga gegen den Tabellenletzten blamiert hat, bleiben die Fußballer von ...
Aufsteiger GVO zuhause ungeschlagen. Sie bezwangen den TSV Abbehausen 6:1.

VfL II - RW Sande 1:3. Statt der sicher geglaubten drei Punkte gegen das zuvor noch sieglose Schlusslicht gab es für die Elf von VfL-Trainer Andreas Siepe eine deftige Blamage.

Gleich mit dem ersten gelungenen Angriff machte Gerrit Schökel das 1:0 für die Gäste. Er und Torwart Oliver Gerdes sorgten auch für den ersten Dreier der Sander in dieser Spielzeit. Schökel machte noch zwei Tore, Gerdes ließ nur den Anschlusstreffer von Julian Kuschnik zu. "Meine Jungs haben sich heute alle ihren schlechten Tag genommen. Manchmal kann man vor einem Spiel predigen wie man will es hilft nicht", kommentierte Siepe die schlechte Leistung seiner Mannschaft.

GVO - TSV Abbehausen 6:1. Im Sportpark Osternburg bleibt Bezirksliga-Neuling GVO eine Macht. Auch im dritten Heimspiel holten die Schützlinge von Trainer Ralf Voigt mit dem 6:1 gegen den TSV Abbehausen die drei Punkte. Aber auch in diesem Spiel brauchten sie einen Wachmacher in Form eines frühen Gegentores.

"In den ersten 20 Minuten hat Abbehausen uns durch sein aggressives Pressing überrascht", sagte GVO-Co-Trainer Rainer Warn. Dann kam der Aufsteiger aber auf Betriebstemperatur. Andreas Sukalo und Dennis Tinter (2) drehten die Partie noch vor der Pause. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Abbehauser dem Angriffswirbel von Sukalo, Tinter und Daniel Johanning nichts entgegenzusetzen. Johanning (2) und erneut Tinter sorgten für einen souveränen und auch in der Höhe verdienten Sieg.

Aufrufe: 08.9.2014, 05:01 Uhr
Manfred MietzonAutor