2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Das dritte 0:0 in Serie holen Lukas Mozigemba (l.) und Wesseling-Urfeld. Foto: Bucco
Das dritte 0:0 in Serie holen Lukas Mozigemba (l.) und Wesseling-Urfeld. Foto: Bucco

Gutes Konzept gegen lange Bälle

Wesseling-Urfeld lässt Alfter nicht zur Entfaltung kommen — Hilal Mroc feiert einen wichtigen Dreier

Verlinkte Inhalte

Borussia Freialdenhoven — FC Hürth 1:1 (1:0). Keinen Sieger gab es im ersten Rückrundenspiel und Jahresabschluss am Samstag in der Fußball-Mittelrheinliga auf dem Kunstrasenplatz an der Ederener Straße. Der Gästebitte um eine Spielverlegung aufgrund zahlreicher verletzter Spieler hatte Freialdenhoven zugestimmt, der Verband jedoch und legte jedoch sein Veto ein.

Im temporeichen Spiel waren die Platzherren als erster am Zug. Kevin Kruth nutzte gleich die erste Torchance zur Führung. Die hätte Moritz Kraus und Pascal Schneider sogar noch ausbauen können. Danach kam Hürth deutlich besser in die Partie. Luka Ziegler verpasste dabei noch vor dem Seitenwechsel die größte Ausgleichschance. Engagiert mit hohem Tempo setzten die Gäste ihren Aufschwung fort. Yousef Kestha und Marc Hebbeker ließen die Möglichkeiten dazu jedoch aus. kurz darauf später fand Hebbeker auf Vorarbeit von Matthias Hein die richtige Lösung und traf zum verdienten Ausgleich. Anschließend hatten beide Teams noch die Gelegenheit, das Spiel zu entscheiden.

Hürths Trainer Oliver Heitmann sah eine ansprechende Leistung: „Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Nach dem frühen Rückstand sind wir gut ins Spiel gekommen und haben sehr dominant mit hoher Laufbereitschaft und spielerisch richtig guten Aktionen gespielt. Leider haben wir unsere Chancen nicht konsequent genug genutzt, sonst hätten wir gewinnen können.”

TSV Germania Windeck — Hilal Maroc Bergheim 1:3 (1:2). Hilal eroberte die Weco-Arena und landete dort einen eminent wichtiger Dreier. Es war klar, dass auf dem tiefen Rasenplatz der Kampf überwog. Beide wollten siegen und lieferten sich entsprechend einen offenen Schlagabtausch. Korioserweise wurden alle drei Treffer von Abwehrspielern erzielte. Den Anfang machte Colin Edward Killoran. Als Hilal dann den Ball nicht mit aller Konsequenz klärte, war Yavuz Günay zur Stelle und glich überraschend aus, denn Hilal verbuchte inzwischen deutlich mehr Großchancen. Noch vor dem Wechselt gelang dem Ex-Windecker Jaouad El Hariri die erneute Führung. Als die Platzherren nach einer Stunde dezimiert wurden, zeichnete sich ihre Niederlage mehr und mehr ab. Besiegelt wurde sie von Burak Mus. Natürlich war die Freude bei Hilal-Coach Josef Pfeiffer groß: „Das haben die Jungs heute großartig gemacht. Im Grunde geriet unser Erfolg nie in Gefahr.”

SpVg Wesseling-Urfeld — VfL Alfter 0:0. Die Zuschauer im Ulrike-Meyfarth-Stadion rieben sich verwundert die Augen. Alfter tat sich über die gesamte Spieldauer äußerst schwer und versprühte dabei keine Torgefahr. Bei der vorhandenen individuellen Klasse verwunderte das schon.

Die SpVg Wesseling-Urfeld, bei der Daniel Farkas ein gutes Comeback feierte, überzeugte mit der inzwischen gewohnten läuferischen Klasse. Der Favorit aus Alfter fand dagegen kein Mittel. Am Ende war sogar ein Sieg möglich. David Strack wollte einen Eckball direkt verwandeln. Er traf jedoch nur den Pfosten. Trainer Jupp Farkas erstaunte die Leistung der hoch eingeschätzten Gäste: „Sie standen tief und wollten mit langen Bällen zum Erfolg kommen. Die wurden dann aber sichere Beute meiner Abwehr.”

Aufrufe: 011.12.2016, 20:39 Uhr
KSTA-KR/ Hajo PützAutor