2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Jaeckle
F: Jaeckle

Guter Start mit beiden Teams

VfB Knielingen hofft auf erfolgreichen Rückrundenstart +++ Holz beerbt Pallasch

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Nico Zimmermann, der Pressesprecher des VfB Knielingen, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?

Mit der Tabellensituation bei der 1. Können wir in der Winterpause zufrieden sein. Wir wollte ins obere Tabellendrittel und da stehen wir aktuell auch. Diese Position gilt es im neuen Jahr zu sichern, dann kann man sehen, wohin die Reise geht! Auch zu so einem fortgeschrittenen Zeitpunkt der Runde ist die Liga im größten Teil noch sehr eng beieinander. Nach gutem Start hatten wir eine zähe Phase, aus der sich die Mannschaft aber letztendlich erfolgreich rausgearbeitet und in der Tabelle wieder nach oben gearbeitet hat.

Bei der 1b hatte sich nach der starken Runde 15/16 jeder Spieler selbst andere Ziele gesteckt! Oft hatte man die Chance durch einen Sieg einen Sprung in der Tabelle zu machen. Letztlich verlor man zumeist und fand sich plötzlich im Abstiegskampf wieder. Durch den Sieg gegen den SCW konnte man das Sportjahr allerdings mit einem Erfolg abschließen und blickt zuversichtlich der Rückrunde entgegen.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Die 1b wird ab sofort von Leonel Holz betreut, der den bisherigen Coach Kim Pallasch nach dessen Rücktritt geerbt. Holz hofft durch seine neue Rolle der Mannschaft neue Impulse verleihen zu können. Wenn die Mannschaft seine Philosophie „annimmt“ ist der Weg für eine erfolgreiche Rückrunde geebnet. Der VfB wünscht Leonel Holz in seiner neuen Rolle und bei all seinen anstehenden Entscheidungen viel Erfolg!

Weitere Veränderungen gibt es derzeit nicht zu verzeichnen!

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Es ist wichtig mit beiden Teams gut zu starten. Nach den ersten 3-4 Spielen kann man dann absehen wo die Reise hinführt. Das Ziel der „Ersten“ sollte sein, die Position in der Spitzengruppe zu halten. Die 1b hingegen möchte so früh wie möglich mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben!

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Fußball ist ein Teamsport, deswegen halte ich nicht viel davon einzelne Spieler herauszuheben. Die lokalen Zuschauer oder den gesamten Verein freut es aber immer, wenn es ein „junger Kerl“ aus der eigenen Jugend zu den Senioren schafft. So bekam aufgrund personeller Probleme Marco Vollweiler im Laufe der Hinrunde seine Chance in der VfB Defensive und nutzte diese mehr als nur gut. Diese Entwicklungen sind Balsam für die Jugend und Seniorenabteilung des Vereins und haben es verdient genannt zu werden!

Aufrufe: 023.1.2017, 16:00 Uhr
red.Autor