2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Guter Auftritt der Gocher Viktoria beim 3:3 in Sonsbeck

Gocher mit dem Auftritt beim Oberligisten sehr zufrieden

Verlinkte Inhalte

Landesligist Viktoria Goch erreichte in einem Testspiel beim Oberligisten SV Sonsbeck ein 3:3 (0:1). Die Tebeck-Elf trat ohne die angeschlagenen Akteure Jan-Luca Geurtz, Kristof Prause und Tim Janz an. Zudem variierte Viktoria-Trainer "Mucki" Tebeck auf einigen Positionen, um allen Akteuren Spielpraxis zu gewähren.

DAngesichts der veränderten Formation der Weberstädter zeigte sich Co-Trainer Andreas Bergmann sehr zufrieden: "Die Jungs haben sich gut präsentiert und waren über die ganze Partie gesehen auch die bessere Mannschaft."

ennoch ging der abstiegsbedrohte Oberligist, der fußballerisch enttäuschte, nach einem von Michel Tißen vollendeten Schnellangriff (24.) mit einer 1:0-Führung in die Pause. Nach dem Wechsel waren die Gocher die deutlich aktivere Mannschaft und belohnten sich mit dem Ausgleich durch einen Flachschuss von Levon Kurikciyan (72.). Ein fulminanter Freistoß von Markus Kralemann brachte Sonsbeck flugs wieder in Front (75.), ehe Marc Debernitz die Partie mit einem Doppelschlag zugunsten der Gäste drehte. In der 84. Minute verwertete der Gocher Neuzugang eine Vorlage von Kurikciyan. Vier Minuten später hob er dann einen Freistoß gefühlvoll über die Sonsbecker Mauer (88.). Damit waren die Weberstädter nah dran am Auswärtssieg, den ihnen Georg Plachta nach einer Unaufmerksamkeit im Gocher Abwehrzentrum in der Schlussminute aber noch mit seinem Ausgleichstreffer zum 3:3 entriss.

Aufrufe: 010.10.2014, 22:50 Uhr
Rheinische Post / gipAutor