2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
FCG-Neuzugang Manuel Feil (links) erzielte gleich bei seiner Premiere ein Tor gegen den TSV Möttingen (rechts Ralf Gruber).  Foto: Brugger
FCG-Neuzugang Manuel Feil (links) erzielte gleich bei seiner Premiere ein Tor gegen den TSV Möttingen (rechts Ralf Gruber). Foto: Brugger

Guter Auftakt

Der FC Gundelfingen gewinnt erstes Testspiel mit 7:0 gegen den TSV Möttingen

Obwohl Trainer Stefan Anderl die Gelegenheit nutzte und fleißig durchwechselte, tat das dem Spielfluss des Landesligisten FC Gundelfingen keinen großen Abbruch. Beim ersten Testspiel gegen den Bezirksliga-Neuling TSV Möttingen präsentierten sich die Grün-Weißen in einer guten Frühform und siegten mit 7:0 (4:0).

FC Gundelfingen – TSV Möttingen 7:0
„Es ist wieder mehr Zug drin“, zog Anderl einen positiven Vergleich zur abgelaufenen Frühjahrssaison und begründet das nicht nur mit dem neu entfachten Konkurrenzkampf innerhalb seines Kaders. „Die Fitness ist besser und auch der Spaß ist wieder da. Das spiegelt sich einfach in der Leistung wider“, so Anderl.
Gegen die Rieser sorgte der FCG schnell für klare Verhältnisse. Stefan Schimmer (4./22.) und Daniel Dewein (28./31.) hatten schon nach einer knappen halben Stunde mit jeweils einem „Doppelpack“ für eine klare 4:0-Führung gesorgt.
Die Grün-Weißen gaben über die gesamten 90 Minuten den Ton an. Dabei spielte es keine Rolle, dass der Coach mehrmals die Taktik änderte und auch mit einer veränderten Grundformation spielen ließ. So durfte Neuzugang Michael Grötzinger als Rechtsverteidiger Impulse setzen und Julian Eberhardt lief erstmals im zentralen Mittelfeld auf.
Nach dem Seitenwechsel trugen sich dann mit dem Ex-Gersthofer Manuel Feil (57.) sowie dem aus dem eigenen Nachwuchs aufgerückten Dominik Clement (72.) zwei Debütanten in die Torschützenliste ein, ehe Bernd Scheu sieben Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt setzte. Sehenswert war dabei die Vorlage von Tobias Stangl.

Aufrufe: 029.6.2014, 20:41 Uhr
Donau-Zeitung / wabAutor