2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Guten Mutes nach vorne blicken

KREISOBERLIGA Frauen Frankfurt: +++ 1. FFC Oberhessen Nidda nach Pokal-Aus und Heimniederlage gegen Langen nun in Riedberg zu Gast +++

Nidda (lf). Im Topspiel der Fußball-Kreisoberliga Frankfurt zwangen die Frauen von Tabellenführer SG Egelsbach die SG Wiking Offenbach mit 2:1 in die Knie. Da auch die Egelsbach-Verfolger Oberrad 05 (2:2 gegen Neuling SG Bad Homburg/Köppern) und FSG Haitz/Langenselbold/Langenbergheim II (1:1 bei Kickers 16 Frankfurt) strauchelten, nutzte Aufsteiger 1. FC Langen die Gunst der Stunde und sprang nach einem 5:0-Sieg bei Schlusslicht 1. FFC Oberhessen von Rang sechs auf zwei nach vorne.

1. FFC Oberhessen – 1. FC Langen 0:5 (0:3). Keine gute Woche für 1. FFC Oberhessen, berichtet Sprecherin Lisa Krimmler. In der ersten Runde des Regionalpokal Frankfurts musste der 1. FFC eine klare 0:6-Niederlage gegen die überlegene Mannschaft der Spvgg. FFM-Oberrad einstecken. Nach der Pokalpleite wartete die nächste Herausforderung auf die Frauen aus Nidda. Ersatzgeschwächt musste die Heimmannschaft im Punktspiel gegen Langen umgestellt werden. Vorstöße über die Außen durch Annika Stock und Ereza Jusufi wurden sofort von der Mannschaft aus Langen unterbunden. In der 8. Minute kam es zu einem Absprachefehler zwischen Torfrau Lisa Schmitt und Lea Peppler, den die Gäste direkt ausnutzten und das 0:1 erzielten. Nur kurze Zeit später erhöhten sie auf 2:0 nach einem Distanzschuss in den Winkel. Daraufhin machten die Oberhessinnen mehr Druck, doch bis zum Torschuss reichte es nicht. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Langen nach einem schnell ausgeführten Einwurf in der 44. Minute das 0:3. Nach der Halbzeit starteten die Frauen des 1. FFC „aufgeweckter aus der Kabine“. Das Zusammenspiel klappte besser und mehr Angriffe wurden gefahren. Trotzdem konnte Langen in der 53. Minute die Führung auf 4:0 ausbauen. Die Oberhessinnen hielten weiter gut dagegen und Lisa Schmitt hielt mit einer Glanzparade das Ergebnis fest. Die Abwehrkette der Heimmannschaft stellte die Frauen aus Langen oft ins Abseits, was der gut leitende Schiedsrichter immer wieder abpfiff. In der 80. Minute versuchten Jodine Reitz, Anna Schmitt und Lisa Krimmler mit einem weiteren Angriff den Anschlusstreffer zu erzielen. Der Ball wurde in die Mitte geflankt, doch Eva Kleiber scheiterte an der Torfrau des 1. FC Langen. In der 83. Minute erzielten die Gäste das Tor zum 0:5 Endstand. „Wieder einmal zeigte sich die mangelnde Erfahrung der Frauen aus Nidda, die mit der momentan jüngsten Mannschaft in der Kreisoberliga auftreten. Trotz alldem präsentieren sich die Oberhessinnen gut und wollen weiter angreifen. Am kommenden Samstag treffen die Frauen des 1. FFC Oberhessen Nidda um 17 Uhr auswärts auf die SG Blau Gelb Riedberg“, so Lisa Krimmler.

1. FFC Oberhessen Nidda: Lisa Schmitt, Eda Ünlü, Ereza Jusufi, Jodine Reitz, Lea Peppler, , Anna Schmitt, Xenia Geist, Lisa Krimmler, Michelle Busch, Eva Kleiber (Tatjana Timofejew), Annika Stock.



Aufrufe: 011.10.2016, 11:10 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor