2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Die Mainzerin Nathalie Engelmann (weißes Trikot) überwindet die Saarbrücker Keeperin Helen Kuhn zur 1:0-Führung. Am Ende langte es dennoch nicht zu drei Punkten.	Foto: hbz/Michael Bahr No Model Release
Die Mainzerin Nathalie Engelmann (weißes Trikot) überwindet die Saarbrücker Keeperin Helen Kuhn zur 1:0-Führung. Am Ende langte es dennoch nicht zu drei Punkten. Foto: hbz/Michael Bahr No Model Release

Gute Leistung, zu wenig Ertrag

B-Juniorinnen von Schott Mainz spielen gegen 1. FC Saarbrücken 1:1

Mainz. Zufrieden mit dem Spiel, nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. So lautete das Fazit von Thorsten Siefert, dem Trainer der U17-Fußballerinnen des TSV Schott Mainz nach dem 1:1 (1:1) gegen den 1. FC Saarbrücken. „Wir haben absolut dominant gespielt, aber am Ende haben wir vergessen, uns zu belohnen.“

Sein Team ging in der 17. Minute durch Nathalie Engelmann in Führung. Gäste-Torhüterin Helen Kuhn ließ einen Distanzschuss vor die Füße von Engelmann abprallen, die nur noch einschieben musste. Nur zwei Minuten später allerdings gelang den Saarländerinnen der Ausgleich. Mara Santos Klimt verwandelte einen Foulelfmeter, nachdem Elisa Skrotzki von Schott-Torhüterin Vanessa Berlin gefoult wurde. Die Mainzerinnen erspielten sich im zweiten Durchgang zahlreiche Chancen, die sie aber allesamt liegen ließen. Kurz vor dem Ende sah eine Spielerin der Gäste nach einer Notbremse sogar noch die Rote Karte.

Der Siegtreffer gelang den Schott-Juniorinnen aber dennoch nicht. „Das war ein wichtiger Schritt nach vorne“, meinte Siefert, auch wenn die Ausbeute noch nicht ganz gestimmt habe.

TSV Schott Mainz: Berlin – Hoch, Knebusch, Wolf, Nakos, Kierek, Kreckel, Gürtler, Rebholz, Engelmann, Kleymann.



Aufrufe: 025.9.2016, 20:30 Uhr
Johannes HolbeinAutor