2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Gute Leistung bleibt unbelohnt

1:2-Auswärtsniederlage in Ratingen

Dass eine gute Leistung nicht automatisch zu einem Sieg reicht, mußte Oberligist FC Kray am gestrigen Sonntag im Auswärtsspiel bei Germania Ratingen am eigenen Leib erfahren. Beim direkten Tabelennachbarn unterlag das Isiktas/Christ/Paczulla-Team am Ende mit 1-2

er überzeugende 5-0 Sieg der Vorwoche hatte der Mannschaft Mut für die Aufgabe gemacht; Trainer Muhammet Isiktas baute auf die selbe Startelf wir im Spiel gegen den Cronenberger SC. Doch bereits in der 11. Spielminute waren die guten Vorsätze über den Haufen geworfen. Nach einen schnell vorgetragenen Konter stand Ex-Schonnebecker Emrah Cinar frei vor FCK Keeper Marian Ograjensek, ließ sich die Chance nicht entgehen und netzte zur 1-0 Führung für die Hausherren ein.

Die Mannschaft um Kapitän Christian Mengert schüttelte sich kurz, kam immer besser ins Spiel und erzielte nur 6 Minuten später den verdienten Ausgleich. Ilias Elouriachi hatte eine Freistoß aus halblinker Position in den gegnerischen 16er geschlagem wo Mario Klinger trocken zum 1-1 Ausgleich einschieben konnte. Edin Husic und Kevin Steuke versuchten es in der Folgezeit mit Distanzschüssen,, die, zum Leidwesen der mitgereistem FCK-Anhänger, das Ziel verfehlten. Nach einer verletzungsbedingten Auswechslung (Bouchama kam für Bosnjak), in der 44. Minute, ging es dann mit dem 1-1 in die Halbzeitpause.

In den zweiten 45 Minuten hatte der FCK Ball und Gegner weitesgehend im Griff und setzte immer wieder klug vorgetragene Angriffe, doch der "finale Punch" gelang nicht. Ein von Edin Husic getretener Freistoß in der 64. Minute verfehlte knapp das Ziel; Yassine Bouchama konnte einen Torwartfehler nur 8 Minuten später nicht nutzen. So kam es, wie es im Fußball oft kommt. Zwei Spielminuten vor Schluss konnte Ex-Krayer Samuel Limbasan unbedrängt flanken; Spillmann köpfte zur erneuten Führung für die Gastgeber ein. In den verbleibenden Minuten versuchte der FC Kray noch einmal alles; Emir Alic's Schuss in der letzten Minute konnte Ratingen soeben noch von der Linie kratzen, sodass das Team am Ende mit leeren Händen da stand.

"Es ist natürlich sehr bitter für uns, dass wir kurz vor dem Ende noch das Gegentor bekommen. Dennoch bin ich stolz auf das, was die Mannschaft präsentiert hat. Wir sind trotz der Niederlage auf einem sehr guten Weg“, so FCK-Trainer Muhammet Isiktas nach der Partie.

Weiter geht es am kommenden Sonntag. Im Stadion Uhlenkrug empfängt der FC Kray dann den Klassenprimus und Aufstiegsfavoriten KFC Uerdingen.

Aufrufe: 010.10.2016, 14:28 Uhr
FC KrayAutor