2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
F: Raab
F: Raab

Gute Leistung bleibt unbelohnt

JUGENDFUSSBALL: +++ Stein-Truppe verliert zum achten Mal in Folge +++

PETERSBERG . Trotz einer guten Leistung und einer 1:0-Pausenführung mussten sich die A-Junioren des JFV Alsfeld-Bechtelsberg im ersten Spiel des neuen Kalenderjahres dem JFV Gemeinde Petersberg mit 1:2 (1:0) geschlagen geben. Damit bleibt die Mannschaft von Trainer Mathias Stein mit nur vier Punkten Tabellenletzter der Verbandsliga Nord.

JFV Gemeinde Petersberg - JFV Alsfeld-Bechtelsberg 2:1

,,Wir waren das bessere Team. Schade, dass uns zwei Standardsituationen um den Lohn gebracht haben", sagte ein enttäuschter Trainer Mathias Stein nach der Partie. In der ersten Hälfte waren die Alsfelder auf dem kleinen Kunstrasenplatz das bessere Team. Von Verunsicherung wegen sieben Niederlagen in Folge war nichts zu spüren. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff ging die Stein-Truppe in Führung, als Julius Korzenek nach einer Kombination den Ball in die Maschen drückte.

,,Leider haben wir es bei zwei hundertprozentigen Torchancen kurz nach der Pause verpasst, den zweiten Treffer anzubringen. Das wäre sicherlich die Vorentscheidung gewesen", trauerte Stein den vergebenen Gelegenheiten nach. Die Gastgeber, die nur nach ruhenden Bällen Gefahr ausstrahlten, kamen durch Paul Reinhard (59.) zunächst zum Ausgleich, ehe Nikola Milenkovski (75.) nach einem Eckball sogar den Siegtreffer für Petersberg erzielte. Dem Treffer ging allerdings wohl eine Abseitsstellung voraus. ,,Dennoch brauchen wir uns darüber nicht aufregen. Hätte wir unsere Chancen besser genutzt, hätten wir uns für unsere starke Leistung belohnen können", sagte Stein.



Aufrufe: 024.2.2016, 11:02 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor