2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
<b>F: Rinke</b>
<b>F: Rinke</b>

Gute Einstände und glänzender Saisonstart

Lamersdorf fährt gegen Echtz einen ungefährdeten 8:0-Sieg ein.

Verlinkte Inhalte

Heute fand das erste Meisterschaftsspiel der Saison 20016/17 in der RWL-Arena statt, Gegner der Rot-Weißen war die Mannschaft aus Echtz. Von Beginn an nahm die Heimmannschaft das Heft in die Hand und zeigte, dass man die ersten drei Punkte zuhause behalten wollte. Die Spieler hatten sich vorgenommen, den Echtzern schon früh den Weg vorzugeben.

Schon in der zweiten Minute ergab sich die erste Chance, die auch gleich zur Führung genutzt wurde. Christian Löhmann verwandelte bei seinem Saisondebüt für die Rot-Weißen einen Freistoß aus 25 Metern direkt zum 1:0. Das zweite Tor erzielte Timo Weihs schon in der neunten Minute nach feiner Einzelleistung zum 2:0.

Die Lamersdorfer bekamen das Spiel immer besser unter Kontrolle. Die Folge waren weitere Tore, in der 21. Minute der Einstand zum 3:0 durch Stefan Schreuers und ein Doppelpack durch Daniel Oebel (4:0 in der 39. Minute und sechs Minuten später, fast mit dem Halbzeitpfiff das 5:0 in der 45. Minute).

Etwas getrübt wurde die Vorstellung durch die Verletzung von Markus Freyaldenhoven, da muss man abwarten, was passiert. Für ihn kam in der 39. Minute der reaktivierte Michael Wink zu seinem Einstand in dieser Saison, der seine Aufgabe im Laufe des Spiels hervorragend meisterte. Diese Führung war auch in dieser Höhe verdient, weil man einfach die bessere Spielanlage und eine hohe Effizienz bei der Torausbeute hatte.

Nach der Pause kam ein weiterer Spieler zu seinem ersten Einsatz nach langer Verletzungspause: Kevin Lexis. Dafür blieb Phillip Capocci in der Kabine, auch er spielte eine hervorragende erste Halbzeit. Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufgehört hatte. Das Spiel blieb in der Hand der Lamersdorfer und Echtz fand kein Mittel gegen die spielerisch gut aufgestellte Truppe an der Inde.

Nachdem Daniel Oebel in der 58. Minute in seinen "verdienten Ruhestand" ging und Steffen Neumann seinen Platz übernahm, erhöhte Sebastian Penz kurz danach, in der 61. Minute, auf 6:0. Wiederum Sebastian Penz hätte fast das 7:0 erzielt, wäre er nicht im Sechzehnmeterraum in letzter Sekunde gefoult worden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Steffen Neumann dann sicher zum 7:0.

In der 80. Minute bekam Sebastian Penz eine neue Chance, die er auch zum 8.0 nutzen konnte. Danach verflachte das Spiel etwas und weitere Möglichkeiten konnten nicht mehr genutzt werden. Heute muss man der Mannschaft ein großes Kompliment machen, ist es doch immer schwer, in eine neue Saison zu starten. Die Vorbereitung ist vorbei, die Vorfreude ebenso groß wie die Unsicherheit " wo stehen wir ?".

Die kommenden Aufgaben werden schwer genug. Am 28.09. gegen Oberzier, am 04.09. gegen Langerwehe II und dann gegen den Aufsteiger SW Düren II. Heute können sich einige Spieler über einen guten Einstand und das ganze Team über einen glänzenden Saisonstart freuen. Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass es auch für den Schiedsrichter Johannes Neuss aus Jülich ein guter Einstand in die neue Saison war. Er bot eine solide und faire Leistung.

Aufrufe: 023.8.2016, 22:00 Uhr
Peter Löhmann (SV Rot-Weiß Lamersdorf )Autor