2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel

Gut erholt von der 1:8-Pleite

Rot-Weiß Merl gewinnt 7:0 gegen Meckenheim

Die rund eine Woche andauernde Sportwoche beim SV Rot-Weiß Merl ist am Samstag zu Ende gegangen. Der heimische Landesliga-Aufsteiger zeigte sich dabei nach der 1:8-Klatsche gegen den Mittelrheinligisten VfL Alfter gut erholt und konnte gegen den SV Wachtberg (1:0) und den VfL Meckenheim (7:0) zwei Siege einfahren.

Gleich viermal traf Alban Bardiqi. Michael Braun, Adul Ezzammouri und Neuzugang Mustafa Bahlaouane steuerte jeweils einen Treffer bei. Zwei Niederlagen musste dagegen Merls Ligarivale FV Endenich einstecken: Nach einem 2:4 gegen den Mittelrheinliga-Absteiger SSV Merten verlor die Elf von Trainer Hansi Langen mit dem gleichen Ergebnis auch gegen den TSC Euskirchen.

Ein gutes Zwischenzeugnis konnte Alfters neuer Trainer Mustafa Cansiz seiner Mannschaft ausstellen. Auf den 8:1-Erfolg gegen RW Merl folgte am Freitag noch ein 3:2-Sieg gegen den Landesligisten FC Niederkassel.

Während Mittelrheinligist Bonner SC erst heute (19 Uhr) beim SV Siegburg 04 sein erstes Testspiel bestreitet, absolvierten die Bonner Landesligisten trotz glühender Hitze Vorbereitungspartien. Der FC Blau Weiß Friesdorf testete im Rahmen der Sportwoche in Burgbrohl. Nach dem 0:0 gegen den TuS Mayen gewann der FC gegen die Gastgeber durch die Tore von Rückkehrer Roman Borschel (2) und U19-Spieler Yannick Pehlivan mit 3:1. Den einzigen Treffer bei der anschließenden 1:3-Final-Niederlage gegen Mülheim-Kärlich steuerte Sebastian Schoof bei.

In Torlaune präsentierte sich der FV Endenich. Je zweimal Dennis Herschbach und Dennis Schmitz sowie Dennis Ochs trafen zum 5:0 gegen den SSV Bornheim. Im Duell der Mittelrheinligaabsteiger trennten sich der SSV Merten und SW Nierfeld 1:1.

Aufrufe: 021.7.2014, 08:07 Uhr
General-Anzeiger / kim/htoAutor